Norman Bliss

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Norman Bliss war ein terranischer Physiker.

Erscheinungsbild

Er war knapp 1,90 m groß, stark übergewichtig, hatte schwarze Haare, hellbraune Augen und ein deutlich sichtbares Doppelkinn. Seine Kleidung war veraltet und heruntergekommen. (PR 1661)

Charakterisierung

Zwar wirkte Bliss nach außen langsam und war im Small Talk träge. Das änderte sich jedoch bei fachlichen Gesprächen. Als Physiker war er sehr begabt. Motorisch zeigte er sich sehr geschickt. (PR 1661)

Geschichte

Als Teilnehmer der ersten Coma-Expedition wurde er dem Stab von Jan Ceribo zugeteilt, um den Sampler-Planeten Shaft zu erforschen. Diese Untersuchungen fanden im November 1206 NGZ statt. (PR 1661)

Er schaffte es, das bereits vermutete fünfdimensionale Kernhüllfeld um das superschwere Wasserstoffatom, das nur auf den Sampler-Planeten in dieser Form vorhandene Isotop H-5, nachzuweisen und bei einer Frequenz von etwa 25 GHf zusammenbrechen zu lassen. Er wies darauf hin, dass das Zerstören aller H-5-Atome eines Planeten einen verheerenden Neutronensturm auslösen würde. (PR 1661, PR 1669)

Zusammen mit Keith Junker und Donald Hagen begab er sich Ende November in einen auf dem Planeten entdeckten Schacht. Die drei Wissenschaftler verschwanden wie die zuvor verwendeten Sonden spurlos, als sie eine Tiefe von 2060 m erreichten. (PR 1661)

Im November 1207 NGZ wurden er und seine beiden Kollegen auf dem Sampler-Planeten Achtzehn von Nadja Vandemar entdeckt und von Voltago über Noman zurück zur Coma-Expedition gebracht. (PR 1677)

Quellen

PR 1661, PR 1669, PR 1677