Norman MacBolder

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Norman MacBolder war ein Springer. Er machte auf Shakar die größten Geschäfte und hatte auch die politische Macht in Händen.

Erscheinungsbild

Sein Äußeres erinnerte ein wenig an Reginald Bull. Er unterstützte dies noch dadurch, indem er seine roten Haare in einem kurzen Bürstenschnitt trug.

Charakterisierung

Sein terranisch klingender Name und die Ähnlichkeit mit Reginald Bull erleichterten es ihm, die Legende vom rechtschaffenden Terraner, der vielen Leuten zu Arbeit und Wohlstand verhalf, aufrechtzuerhalten.

Geschichte

Norman MacBolder war auf Shakar unangefochten die Nummer eins. Er besaß zwei der sieben Bergbaukonzerne. Mit den Inhabern der anderen gab es ständig Streitereien und Machtkämpfe. MacBolder blieb meistens der Sieger. Darüber hinaus kontrollierte er den Rat von Shakar über seine Strohmänner, so dass er indirekt auch das politische Sagen hatte. Diejenigen, die nicht nach seiner Pfeife tanzten, hatten es nicht gerade bequem auf Shakar und verließen oftmals den Planeten, bevor sie »versehentlich« einem Giftgasunfall zum Opfer fielen.

Am 9. Februar 1200 NGZ wartete er auf das Eintreffen der QUADRIGA III, die große Mengen, teilweise illegal abgebauten Howalgoniums abtransportieren sollte. Statt des Frachters landete aber nur das Beiboot, die QUADRILLE, mit Rhea und Angus Ryttusko und dem Roboter Xero.

Am selben Tag bekam er die Information über die Tote Zone und die daraus resultierenden Folgen, zusammen mit der Empfehlung, Shakar bis zum 13. Februar zu evakuieren, da sich die Tote Zone unaufhaltsam dem Planeten näherte. Seine Verbindungsmänner nannten ihm als Termin aber den 14. Februar, und MacBolder sah seine Chance, innerhalb kürzester Zeit bereits abgebautes, fremdes Howalgonium zu laden und dann gewinnbringend zu verkaufen.

Da ihn die drei Ankömmlinge nun störten, nahm er sie kurzerhand gefangen. Die Tote Zone erreichte Shakar jedoch früher, als MacBolder erwartet hatte. Das syntronische Gefängnisschloss versagte, und die Gefangenen befreiten sich. Sie wollten den Springer zur Rede Stellen. Doch dieser griff zu seiner Waffe und wurde in Notwehr von Xero paralysiert. Da auch die energetischen Schutzkuppeln versagten, starb MacBolder am 13. Februar in der Giftgasatmosphäre.

Quelle

PR 1603