O-2

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

O-2 war ein arkonidischer Offizier.

Charakterisierung

Er fungierte als Verbindungsoffizier beziehungsweise Sprecher der Mannschaft. (PR 81 E)

Geschichte

O-2 lebte im 21. Jahrhundert in einem mit Unterlichtgeschwindigkeit durch die Milchstraße fliegenden Raumschiff, das von Robotern beherrscht wurde. Er wusste ebenso wie alle anderen Besatzungsmitglieder nichts über seine Herkunft und das Ziel des Raumschiffes. Ende 2043 wurde der junge Mann in die Umsturzpläne einer ständig wachsenden Zahl von Besatzungsmitgliedern eingeweiht. Mit Hilfe des Mausbibers Gucky bereiteten die Arkoniden der Herrschaft der Roboter schließlich ein Ende. (PR 81 E)

Im September 2044 kam es nach einer Transition zu schweren Schäden. Das Schiff trieb steuerlos auf die Sonne Magno zu, in der es zu verglühen drohte, wie O-2 und O-1 feststellten. Außerdem erwachten nach und nach sowohl die ursprüngliche Besatzung als auch sämtliche seit dem Start in Tiefschlaf versetzten Generationen. Das führte zu chaotischen Zuständen. Ende September kämpfte praktisch jeder gegen jeden, es gab Tote und es kam auch zu Fällen von Kannibalismus. Inzwischen hatten sich die Terraner auf die Suche nach dem Raumschiff gemacht und dessen Notlage registriert. Das Schiff wurde per Traktorstrahl aus dem Gravitationsfeld der Sonne geschleppt. Die Besatzung sollte mit Transportraumern nach Arkon gebracht werden. (PR 94 E)

Quellen

PR 81, PR 94