OLMIN-ZOLL-4

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem auch IBANI GALOA genannten Raumschiff. Für die Person, siehe: Ibani Galoa.

Die OLMIN-ZOLL-4, Eigenname IBANI GALOA, war ein Leichter Kreuzer des Olymp-Komplexes. Er war nach dem berühmten Freihändler Ibani Galoa benannt.

Technische Details

Die IBANI GALOA diente in der olympischen Flotte als ein Raumschiff der Zollbehörde. Der Kugelraumer hatte einen Durchmesser von 100 Metern. (PR-Olymp 4)

Besatzung

Die Besatzung des Kreuzers zählte etwa 76 Personen. (PR-Olymp 7, S. 10)

Anmerkung: Die Besatzungsstärke berechnet sich aus 82 Personen, die Gucky an Bord der Schiffes spürte, abzüglich Sichu Dorksteiger und ihrer Begleiter (6 Personen).

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Nach ihrem Einsatz auf Shoraz gab Madulu Fontak Sichu Dorksteiger einen Befehlskode, mit dem er im Notfall kontaktiert werden konnte. Als die ETSI am 11. Mai 1550 NGZ im System von Boscyks Stern von der SHAREE verfolgt wurde, ließ Dorksteiger Fontak um Hilfe bitten. Der Olymper brachte die IBANI GALOA längsseits der ETSI und gewährte dem Raumschiff den Schutz des Olymp-Komplexes. Dadurch wurden die Kaperung der ETSI und der Verlust des Mutaktors verhindert. (PR-Olymp 4, S. 59)

Am 13. Mai wurde das Schiff in Richtung Olymp in Bewegung gesetzt, um Gucky eine Teleportation auf die Oberfläche des Planeten zu ermöglichen. Das rief sofort die Tefroder auf den Plan, allerdings schaffte es Dorksteiger, Onara Gholad so lange hinzuhalten, bis der Mausbiber einen sicheren Sprung wagen konnte. (PR-Olymp 7, S. 20–21)

Nachdem Gucky am 15. Mai von der Existenz Adarems gehört hatte, suchte er in den Datenbanken des Schiffes nach diesem Planeten, wurde dabei aber jäh unterbrochen, als von der ETSI ein Notruf empfangen wurde. Fontak gab den Startbefehl für den Flug nach Shoraz. (PR-Olymp 9, S. 62) Gegen die Robotschiffe der Tefroder, die Shoraz angriffen, war die IBANI GALOA deutlich unterlegen. Daher vereinbarten Dorksteiger und Fontak, zuerst lediglich die Evakuierung der Wabensiedlung durchzuführen. (PR-Olymp 10, S. 4–6)

Während der dramatischen Ereignisse auf Shoraz diente die IBANI GALOA als Kommunikationszentrale mit Olymp und mit der Flotte des Olymp-Komplexes. (PR-Olymp 12)

Quellen

PR-Olymp 4, PR-Olymp 7, PR-Olymp 9, PR-Olymp 10, PR-Olymp 12