Ocra Cantna

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ocra Cantna war die Chefin der Raumlandetruppe der Korvette COSIMA. (PR-TB 404, S. 19)

Erscheinungsbild

Sie war eine 92-jährige, 1,60 Meter große Plophoserin mit weißgefärbten Struwwelhaaren. Ihr Brustkorb und ihr Unterkörper waren durch robotische Funktionsteile ersetzt worden, die durch eine am Gehirn verankerte Minipositronik gesteuert wurden. Danach konnte sie es mit einem Ertruser aufnehmen. (PR-TB 404, S. 19)

Charakterisierung

Sie ging so in ihrem Beruf auf, dass sie in Kauf nahm, zu einem halben Roboter zu werden. Der Erfolg gab ihr recht. Trotz ihrer besonderen Konstitution oder vielleicht deswegen, war sie in der Lage, sich lautlos wie auf Samtpfoten zu bewegen. Als sie mit zwei weiteren Galaktikern auf einem fremden Planeten gestrandet war, tat es ihr Leid, nichts zum Aufbau einer terranischen Kolonie beitragen zu können. (PR-TB 404, S. 19, 187)

Geschichte

Ocra Cantna wurde um das Jahr 1125 NGZ geboren. Durch einen Unfall während eines Manövers wurde sie schwer verletzt. Sie verzichtete auf die Nachzucht ihres Körpergewebes und wurde somit zu einem halben Roboter. Dadurch erreichte sie eine hohe Reaktionsgeschwindigkeit und große Kräfte. Ihre Minipositronik war in der Lage, die Funktionen von Teilen ihres Gehirns zu übernehmen. (PR-TB 404, S. 19)

Während eines Aufklärungsfluges an der Großen Leere wurde die COSIMA am 13. Januar 1217 NGZ in ein Gefecht mit Gish-Vatachh-Raumern verwickelt, in dessen Verlauf die Korvette auf dem Planeten Tabatau notlanden musste. Ocra Cantna war eines von 17 Besatzungsmitgliedern, die den Beschuss und die anschließende Notlandung überlebten. Nach etwa zwei Wochen Instandsetzungsarbeiten an dem Raumschiff tauchten Einheimische auf, deren Führer Tuulema ihnen zu helfen versprach. Bevor die Besatzung der COSIMA jedoch auf dieses Angebot zurückkommen konnte, brach im Schiff eine Krankheit aus, die Violette Pest genannt wurde und der weitere vier Besatzungsmitglieder zum Opfer fielen. (PR-TB 404, S. 5–45)

Tuulema meinte, er könne die Galaktiker heilen – als Gegenleistung wollte er zusammen mit ihnen eine ihm bekannte Welt anfliegen. Er versetzte alle in eine Art Scheintod, wodurch die Krankheit tatsächlich geheilt wurde. Dann half er im Maschinenraum bei den Antriebsreparaturen, was alle sehr erstaunte. (PR-TB 404, S. 49–60)

Am 30. Januar war der Metagrav repariert und die COSIMA startete unter Tuulemas Führung. Während des Fluges bedrohte der mentalstabilisierte Bordarzt Stampa Toolh Tuulema mit einer Waffe und meinte, alle seien von ihm verhext. Er habe auch die Krankheit geschaffen, um das Schiff in seine Gewalt zu bekommen. Tuulema setzte mentale Kräfte ein und Toolh erstickte. Er wurde im All bestattet. (PR-TB 404, S. 66–75)

Nach den Kursanweisungen Tuulemas wurde ein Planet erreicht, der Cosima getauft wurde. Kaum gelandet, fiel der Überlichtantrieb wieder aus. Tuulema verließ das Schiff und verschwand einfach im Erdboden. Mit einem Gleiter brachen Ocra Cantna, Shakanth-Gorr und Darl'ha Asparanha unter der Führung des Interims-Kommandanten Gambit Greene auf, um Tuulema zu suchen. Sie fanden ihn schließlich in den unterirdischen Gewölben einer Ruinenstadt wieder. Asparanha versuchte, Tuulema mit ihrem Strahler zu töten, doch er war durch die Alte Kraft geschützt. Um seine Macht zu demonstrieren, nahm er einen Stein auf und warf ihn in Richtung des Topsiders. Trotz eingeschalteten Schutzschirms des SERUNS durchschlug der Stein diesen und traf Shakanth-Gorr am Kopf. Er verstarb noch an Ort und Stelle. (PR-TB 404, S. 77–130)

Völlig siegessicher und durch Gambit Greene provoziert, erzählte Tuulema ihnen die Geschichte der Alten Kraft und seines Volkes, der Valebanen. Durch seine Geschichten war er so abgelenkt, dass die drei Galaktiker das Feuer auf ihn eröffnen konnten, wobei nach einiger Zeit Tuulemas Psi-Schirm zusammenbrach und er durch die Brust geschossen umfiel. Doch während der Flucht der drei Galaktiker erwachte Tuulema – die Alte Kraft hatte seine Wunde geschlossen – und er hetzte konservierte, ehemalige Einwohner der Ruinenstadt auf die Flüchtenden. Diese waren jetzt zwar nur Zombies, konnten jedoch ihre Psi-Kräfte einsetzen. Tuulema, noch sichtlich geschwächt, beglückwünschte sich dafür, dass er vorher den Galaktikern Fetische an die SERUNS geklebt hatte. Die Fetische waren das Ziel der Zombies, und als er meinte, die Galaktiker überwältigt zu haben, rührte sich noch Ocra Cantna, gesteuert durch ihre Minipositronik. Sie riss die Fetische von den SERUNS und warf sie Tuulema an das Gewand. Da er sich inmitten der Zombies bewegte, waren sie sofort bei ihm und überschütteten ihn mit ihren Psi-Kräften. Er konnte zwar die drei Galaktiker nicht erreichen, rächte sich jedoch, indem er einen letzten mentalen Todeshieb, verstärkt durch die Relikte seines Volkes, in Richtung der COSIMA schickte. Als Tuulema starb, zerfielen auch die Zombies zu Staub. (PR-TB 404, S. 147–178)

Als Ocra Cantna, Darl'ha Asparanha und Gambit Greene die COSIMA erreichten, mussten sie feststellen, dass die restlichen im Raumschiff verbliebenen Besatzungsmitglieder qualvoll gestorben waren. Dabei hatten sie mit ihren Waffen wichtige Teile der COSIMA zerstört, die auf dem Planeten mit ihren Mitteln nicht instandgesetzt werden konnten. Ocra beschwor Greene und Darl'ha Asparanha, die sowieso schon ein Paar waren, auf Cosima eine terranische Kolonie zu gründen. (PR-TB 404, S. 184–187)

Quelle

PR-TB 404