Oheim

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Oheime standen an der Spitze der Familiendynastien bei den Alven, als diese noch keine Raumfahrt beherrschten.

Allgemeines

Bei den normalerweise sehr großen Familien der Alven wurden stets die ältesten Söhne als Oberhaupt angesehen. Sie bestimmten, wer von ihren jüngeren Geschwistern (und deren Nachkommen) welche Lebensgemeinschaften eingehen durfte, wann welche Waren ge- oder verkauft werden durften oder wann die Schwarzalven einen Bleichen Alven rufen sollten, um die bösen Götter zu bannen. Mit Ausnahme der letzten Funktion galt dieses Herrschaftssystem auch bei den Bleichen Alven. (Atlan 481)

Auch die Rechtsprechung hatten die Oheime inne, sie konnten sogar die Todesstrafe verhängen. Selbst ihre eigenen Eltern mussten sich ihnen unterordnen. (Atlan 481)

Die Oheime führten aber nicht nur ihre eigene Familie an, sondern standen auch untergeordneten Familien vor. Die ältesten Söhne dieser untergeordneten Familien wiederum hatten die Chance, zu den Beratern der Oheime aufzusteigen. Alle anderen Alven hatten keine Möglichkeit, aktiv ihr eigenes Leben mitzugestalten. (Atlan 481)

Das Herrschaftssystem der Oheime übertrugen die Alven auch auf ihre zahlreichen, fast ausschließlich bösen Götter. Daher bezeichneten sie schließlich die negative Superintelligenz YEPHENAS II als Dunklen Oheim, da er mächtiger war als alle anderen Götter. Diese Bezeichnung wurde später von allen anderen Völkern übernommen, nachdem der Dunkle Oheim seine Herrschaft ausgedehnt hatte.

Bekannte Oheime

Quelle

Atlan 481