Ohl Tulpo

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Valenter Ohl Tulpo war ein Moro-Rihjotto.

Geschichte

Um das Jahr 155.082 v. Chr. hatte Tulpo den höchsten militärischen Rang bei den Valentern inne. Die Valenter fanden sich im friedlichen Thatrixdruum nicht zurecht und Tulpo suchte nach einem Weg, das Reich der Güte zu stürzen. (PR 2171)

Er schloss ein Bündnis mit dem Tonkihn Sickz Uknadi, dem Anführer der Inquisition der Vernunft. Weitere Verbündete waren die Genetiker von Kaaf und die Dhyraba'Katabe. Zusammen mit diesen Gruppen schmiedete er einen Plan, der zum Sturz VAIAS und ihres bevorzugten Volks, der Guyaam, führen sollte. (PR 2171)

Uknadi bot dem Dhasaren Anguela Kulalin an, die Suggestivkräfte seines Volkes zur Befriedung der Valenter einzusetzen. Tulpo unterstützte Uknadi nach außen hin, weil dieser ihm versprochen hatte, nach dem Sturz von VAIA seine Soldaten wieder in den Krieg führen zu dürfen. Uknadi und Tulpo erklärten, man wolle zunächst im Queigat-System einen Testlauf durchführen und baten um Subventionen. Kulalin stimmte zu, im Erfolgsfall den Großteil der Kosten zu übernehmen. Sie hatten Kulalin erfolgreich hereingelegt: Von nun an würde sich niemand über merkwürdige Phänomene im Queigat-System wundern. Tulpo und Uknadi planten etwas ganz anderes im Queigat-System und nahmen dort Kontakt mit Cairol auf, einem Gesandten der Kosmokraten. Dieser bot Uknadi an, VAIA mit Hilfe des sogenannten Ultramagneten zu vernichten. Derweil hatten die Genetiker von Kaaf im Queigat-System einen Klon von Kulalin erzeugt, um später eine Marionette zu haben, die in ihrem Sinne regierte. (PR 2171)

Der Ultramagnet wurde in Betrieb genommen und saugte innerhalb kurzer Zeit die über alle Wesen Tradoms verteilten Bewusstseinssplitter der Superintelligenz VAIA auf. Er verhinderte gleichzeitig, dass die Splitter sich zu einem größeren Ganzen zusammenfinden können. VAIA, deren materieller Körper sich im PULS befand, war machtlos und konnte nicht verhindern, dass ihre Bewusstseinssplitter zu halbmateriellen Objekten zusammengeballt und anschließend wie bei einer Explosion davongeschleudert wurden. So entstanden die Schmerzwechten. (PR 2173)

Dieser Prozess verursachte ein unbeschreibliches energetisches Chaos im Queigat-Sektor, durch das die Flotte von Ohl Tulpo zerstört wurde und Tulpo den Tod fand. (PR 2173)

Quellen

PR 2171, PR 2173