Olkring

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Olkring war ein Mascinote.

Erscheinungsbild

Er hatte einen mit 40 Zentimetern ungewöhnlich dicken Scheibenkörper. (PR 1030)

Charakterisierung

Er war Maschinenbeisitzer der Klasse eins und hielt sich selbst für sehr wichtig. Anders als die meisten anderen Mascinoten machte er sich seine eigenen Gedanken und stellte Nachforschungen an. (PR 1030)

Geschichte

Olkring gehörte zu jenen Mascinoten, die sich weigerten, den Anordnungen Valvuls Folge zu leisten, der von Beisitzer eins zum Meister der Gegenwart ernannt worden war und sich anschickte, die Lebensweise der Mascinoten grundlegend zu verändern. Olkring hielt diese Bemühungen für gefährlich. Seiner Meinung nach konnten die Mascinoten ihre Existenz als Volk nur durch Beibehaltung der totalen Isolation sicherstellen. Im Kontakt mit Fremden würden sie Stärke, Identität und Verstand verlieren. Olkring wurde deshalb zu Valvuls schärfstem Widersacher. Er rief alle Maschinenbeisitzer erster Klasse zu einer Beratung zusammen. Sieben Beisitzer leisteten dem Ruf Folge. Valvul sprengte die Versammlung und schickte Olkring zurück an die Arbeit. Olkring brachte die Maschinen der Kategorie fünfzehn unter seine Kontrolle und konnte somit das Energiestraßennetz in Lykving manipulieren. (PR 1030)

Wenig später erfuhr Valvul von einer Versammlung der Maschinenbeisitzer dritter und vierter Klasse. Er ging davon aus, dass ihm eine Falle gestellt werden sollte, denn er bemerkte, dass eine zum Versammlungsort führende Energiestraße umgeleitet worden war. Valvul umging die Gegend und rematerialisierte in der Nähe. Er hörte mit, wie Olkring einige Mascinoten aufforderte, Valvul bei dessen Erscheinen zu zerreißen. Olkring und die anderen Mascinoten flohen, als Valvul sie überraschte. Danach hielt sich Olkring bedeckt. Er scharte wieder einige Mascinoten um sich, denen er einredete, Valvuls Machenschaften würden das gesamte Volk gefährden. (PR 1030)

Als Olkring vom Eindringen der Betschiden Surfo Mallagan, Brether Faddon und Scoutie in den Eigentlichen Bereich erfuhr, griff er sie mit seinen Anhängern an. Die Betschiden setzten die Mascinoten mit Schockern außer Gefecht. Sie versuchten Olkring einen Spoodie zu verabreichen. Olkring setzte all seine Kräfte ein, um den Fremdkörper abzustoßen. Das gelang ihm (der Spoodie zerbarst anschließend), aber danach konnte er keine Raumkrümmung mehr erzeugen. Vergeblich versuchte er den hinzukommenden Valvul davon zu überzeugen, dass die Eindringlinge bekämpft werden mussten, und kündigte an, ab sofort werde bittere Feindschaft zwischen ihnen bestehen. (PR 1030)

Nachdem Olkring seinen Schock überwunden hatte, nahm er Kontakt mit Beisitzer eins auf und bezeichnete Valvul als Verräter. Beisitzer eins ging nun gegen Valvul vor. Mallagan erkannte, dass Beisitzer eins ein Gigantcomputer war und aufgrund einer lange zurückliegenden Katastrophe an einer Fehlfunktion litt. Diese Fehlfunktion wurde bereinigt. Valvul machte Olkrings Versteck ausfindig. Er führte die Betschiden dorthin. Dabei kam es zu Zusammenstößen mit Olkrings Anhängern. Diese hatten den Schockern der Betschiden nichts entgegenzusetzen. Die Betschiden trieben Olking in die Enge und brachten ihn sowie Valvul zu Beisitzer eins. Von ihm erfuhren die beiden Mascinoten endlich die wahre Geschichte ihres Volkes. Valvul und Olkring sollten Beisitzer eins dabei helfen, den Eigentlichen Bereich zu hüten. Die Entscheidungsgewalt oblag ihnen; Beisitzer eins sollte sie lediglich unterstützen. (PR 1030)

Quelle

PR 1030