Olupp

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Olupp ist der innerste Planet der Sonne Jermain.

Übersicht

Da eine Hälfte dieser atmosphärelosen Welt kalt, die andere glühendheiß ist, scheint es sich um einen Einseitendreher zu handeln. (Atlan 813)

Geschichte

Olupp war seit Entwicklung der Raumfahrt erst ein Mal das Ziel einer Expedition der Gorfer, die eine automatische Station errichtete. Anfang November 3820 wurde das Jermain-System in ein grünes Leuchten gehüllt, das sich bald auf Olupp konzentrierte und nun nur noch einen Durchmesser von rund 18.000 Kilometern aufwies. Das Leuchten veranlasste Milliarden Gorfer, eine Sehnsucht nach der »Welt des grünen Smaragds« zu entwickeln. (Atlan 813)

Geselle flog mit Kerraph mit einem Beiboot der HORNISSE den Planeten Olupp an. Im Wikipedia-logo.pngOrbit um Olupp wurde eine kleine kugelförmige Raumstation gesichtet, aus deren Hülle eine Vielzahl unterschiedlich geformter Projektoren, Antennen und Ringe ragten. Geselle steuerte das Beiboot dicht an die Station heran, die plötzlich explodierte. Die blitzschnell aktivierten Schutzschirme wehrten die Trümmer ab. Geselle kehrte zur HORNISSE zurück. (Atlan 813)

Quelle

Atlan 813