Operation Dunkelwelt

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Operation Dunkelwelt war eine inoffizielle Bezeichnung für das Vorgehen der Solaren Flotte Anfang November 2402 gegen den Planeten Modul.

Voraussetzungen

Am 2. November 2402 trat der Konflikt um die Kleingalaxie Andro-Beta zwischen den Terranern und den Meistern der Insel in die entscheidende Phase. Die Meister der Insel warfen Energiesphären in die Schlacht, die die Planetensysteme in Andro-Beta angriffen und zerstörten. Die Superschlachtschiffe CREST II, IMPERATOR, NAPOLEON und ALARICH stießen bei der Verfolgung einer dieser Sphären auf einen geheimnisvollen Dunkelplaneten, der sich als Produktions- und Steuerungszentrale der Sphären entpuppte.

Geschichte

Als die vier Superschlachtschiffe im Zielgebiet eintrafen, lief die Operation Dunkelwelt an. Sie stand unter dem Oberkommando von Perry Rhodan.

Im ersten Abschnitt der Operation wurde eine möglichst ortungsfreie Annäherung an den Planeten angestrebt. Die Anwendung von anmessbaren Ortungsstrahlen wurde verboten. Rhodan teilte den Raumschiffverband in zwei Gruppen, die sich von zwei Seiten dem Planeten nähern sollten: die CREST II und die NAPOLEON sollten ihn rechts umgehen, die IMPERATOR und die ALARICH links.

Lange stand nicht fest, ob sich im Zentrum des von der verfolgten Sphäre angeflogenen Gebietes wirklich ein erkalteter Planet befand. Gucky ging schon in einem frühen Stadium der Annäherung davon aus und bat darum, Erkundungen vornehmen zu dürfen. Perry Rhodan lehnte ab. Atlan wollte die Dunkelwelt gleich mit Gravitationsbomben vernichten, auch das wurde von Perry Rhodan abgelehnt.

In einer Entfernung von elf Millionen Kilometern konnte der Planet endlich mittels Infrarotortung eindeutig nachgewiesen werden. In einer Entfernung von zehn Millionen Kilometern ließ Perry Rhodan die Schiffe anhalten.

Er ließ jetzt ein Sonderkommando unter Captain Sven Henderson mit einer Space-Jet einen Erkundungsflug durchzuführen. Dieses Sonderkommando Dunkelwelt konnte den Auftrag aber nicht wie geplant umsetzen, weil die CSJ-101 über dem Planeten abgeschossen wurde. Die Besatzung konnte sich zwar retten, die Verbindung zu den Männern brach aber vorübergehend ab.

Die Operation Dunkelwelt entwickelte von diesem Zeitpunkt an eine Eigendynamik, die vor allem durch Gucky gefördert wurde. Dem Mausbiber gelang es, mit dem Modul Baar Lun Kontakt aufzunehmen, der in Vertretung der Meister der Insel für die Abwehreinrichtungen der Dunkelwelt und für die Erzeugung der Androidenmonster und Energiesphären verantwortlich war. Als sich Baar Lun schließlich auf die Seite der Terraner stellte, konnte Perry Rhodan im Rahmen der Operation Schlußpunkt zur endgültigen Beseitigung dieses letzten Stützpunktes der Meister der Insel in Andro-Beta schreiten.

Quellen

PR 246, PR 247