NAPOLEON

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Superschlachtschiff. Für weitere Bedeutungen, siehe: Napoleon (Begriffsklärung).

Die NAPOLEON war ein 1500 m durchmessendes Superschlachtschiff der IMPERIUMS-Klasse.

Technische Details

Es konnte um anflanschbare Heck-Stufenantriebe erweitert werden.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Die NAPOLEON spielte 2400 als Flaggschiff Reginald Bulls eine Rolle bei der Entdeckung Kahalos. Aufgrund eines Notrufes der MOHIKAN stieß die NAPOLEON mit Bull, Arno Kalup und Julian Tifflor in Begleitung eines Flottenverbandes von Opposite nach Kahalo vor. Dort wurde sie in einen Kampf mit Bleistiftraumschiffen verwickelt. Die Raumschlacht endete mit der Flucht der feindlichen Kräfte nach der Übernahme der Justierungsstation des Sonnentransmitters auf Kahalo durch die Terraner. (PR 214)

Im Januar 2401 kam die NAPOLEON beim Kampf gegen die Maahk-Festung über Kahalo zum Einsatz. An Bord befand sich Allan D. Mercant, der bis zum Eintreffen der CREST II das Kommando führte. (PR 219)

Am 2. Juli 2402 wurde die NAPOLEON zusammen mit vier weiteren modernen Superschlachtschiffen im Geheimsatelliten Troja, einem ausgehöhlten Asteroiden, durch den Schrotschuss-Transmitter in die Galaxie Andro-Beta abgestrahlt. Bei den anderen Superschlachtschiffen handelte es sich um die CREST II, THORA II, ALARICH und IMPERATOR. Das sechste Raumschiff, das die Reise mitmachte, war die ANDROTEST III, die als Kurierschiff fungieren sollte. (PR 233)

Ende August 2402 flog sie zusammen mit den bereits erwähnten Superschlachtschiffen sowie sechs Frachtschiffen von Troja zum Planeten Arctis. Dort wurde unter der vereisten Oberfläche ein Stützpunkt errichtet. (PR 238)

Als ein Moby Arctis bedrohte wurde der Stützpunkt aufgegeben. Die NAPOLEON bezog zusammen mit der CREST II und den weiteren Superschlachtschiffen eine Stellung am Rand von Andro-Beta. (PR 240) Sie nahm in Folge an Aktionen gegen die Energiesphären teil. (PR 246)

Anfang Januar 2404 war die NAPOLEON unter ihrem Kommandanten Baptiste Rigard auf Gleam stationiert und nahm an einer von Atlan angeordneten Raumflugübung mit den neuen, kampfkräftigen Moskito-Jets teil. (PR 250)

Quellen

PR 214, PR 219, PR 230, PR 233, PR 240, PR 246, PR 250