Baptiste Rigard

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Oberst Baptiste Rigard kommandierte die NAPOLEON im Jahre 2402.

Erscheinungsbild

Er hatte eine schmale Statur, dunkles Haar und scharfgezeichnete Gesichtszüge. (PR 238, S. 25)

Geschichte

Als die NAPOLEON im Juli 2402 zusammen mit vier weiteren modernen Superschlachtschiffen im Geheimsatelliten Troja, einem ausgehöhlten Asteroiden, durch den Schrotschuss-Transmitter in die Galaxie Andro-Beta abgestrahlt wurde, fungierte Oberst Baptiste Rigard als Kommandant. (PR 233, S. 20)

Im August 2402 befand sich Rigard auf Troja, um die Rückkehr der CREST II abzuwarten. Dort informierte er Don Redhorse, der als Vorhut der CREST II den Stützpunkt erreicht hatte, über den Abflug der IMPERATOR unter Heske Alurin. Rigard wusste nichts von dem Geheimbefehl Atlans, dem Alurin gefolgt war. Perry Rhodan war nach seiner Ankunft auf Troja über das eigenmächtige Handeln Alurins außerordentlich aufgebracht und machte den anwesenden Kommandanten, darunter Rigard, große Vorwürfe. Erst Atlan klärte die für alle Beteiligten etwas peinliche Situation mit dem Hinweis auf seinen Geheimbefehl. (PR 238, S. 25 ff.)

Beim Abflug von Arctis rettete Rigard durch seine schnelle Reaktion auf einen Befehl Rhodans die NAPOLEON vor einer Beschädigung oder gar der Zerstörung. (PR 240, S. 59)

Anfang 2404 war Rigard mit der NAPOLEON auf Gleam stationiert, wo das Raumschiff an einer von Atlan angeordneten Raumflugübung mit den neuen, kampfkräftigen Moskito-Jets teilnahm. (PR 250, S. 8)

Quellen

PR 233, PR 238, PR 240, PR 250