Operation Kristallsturm (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt die Operation der Perry Rhodan Neo-Serie. Für weitere Bedeutungen, siehe: Operation Kristallsturm (Begriffsklärung).

Operation Kristallsturm war die Bezeichnung für eine Strafaktion des Großen Imperiums gegen die Zaliter.

Bekannte Teilnehmer

Geschichte

Um das Jahr 2000 führten Soldaten der Arkonidischen Flotte die mehrwöchige Operation auf Zalit durch. Phasen relativer Ruhe lösten sich mit denen intensiver Häuserkämpfe in der Hauptstadt Tagnor ab.

Während der Kämpfe verliebten sich die Zugkameraden Thos'athor Siran da Jandur und Herak da Masgar ineinander. Sie hielten die Beziehung aber auf Grund der strengen Flottenregeln zu intimen Kontakten geheim. Siran komponierte für Herak das Kisdur-Stück Zaliter Rosen. In Briefen an seinen Bruder Kesmerion da Jandur beschrieb Siran die Vorkommnisse auf Zalit und seine Verliebtheit. Da Masgar umschrieb er dabei als eine Zugkameradin namens Mohira.

Noch vor Ende der Operation wurde Herak da Masgar von Unbekannten gegen ein Double ausgetauscht. Den Vorfall bemerkte nur Siran, da dem Double ein auffälliges Muttermal fehlte und sich der neue Herak nicht mehr für ihn interessierte, ja von ihrer Beziehung gar nichts wusste. Da Siran diesen Vorfall auf Grund seiner eigenen heiklen Lage nicht melden wollte, trennten sich ihre Wege.

Einige Zeit nach der Operation führte die Untersuchungskommission Zalit-FI3 »Operation Kristallsturm« unter dem Vorsitzenden Kalldon da Larkanzir Nachforschungen zum Verhalten Heraks durch. Es gab Hinweise, dass er zwei wehrlose Zaliterinnen gelyncht hätte. Siran da Jandur sagte – wohl trotz besseren Wissens – entlastend für Herak aus. Herak kam davon.

Quelle

PR Neo 55