Operation Stahlregen (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Mit der Operation Stahlregen übernahm die Protektoratsflotte die volle Kontrolle über den Raumhafen von Baikonur.

Ziele

Nach dem erheblichen Widerstand durch Free Earth und dem Verlust etlicher Schiffe sollte die Operation Stahlregen den Raumhafen von Baikonur von allen Terranern säubern und so eine sichere Operationsbasis schaffen. (PR Neo 97, Kap. 1)

Geschichte

Nach seiner Rückkehr aus Kepler-186 leitete Reekha Chetzkel am 21. Januar 2038 die Operation Stahlregen ein. Die Planung und Ausführung erfolgte durch Yer'em Suleng, den Kommandanten der AGEDEN. (PR Neo 97, Kap. 1)

In der ersten Phase riegelten Kampfroboter alle Zugänge zum Raumhafen und zu jedem Gebäude ab. Alle terranischen Arbeitskräfte wurden festgesetzt. (PR Neo 97, Kap. 7)

Phase zwei riegelte die Stadt Baikonur mit einem mehrere Meter hohen Energiegitter ab. Flugzeuge erhielten Startverbot. Sämtliche öffentlichen Gebäude und Krankenhäuser wurden unter die Verwaltung von Arkoniden gestellt. Sämtliche Angehörigen von Terra Police mussten ihre Waffen abgeben. (PR Neo 97, Kap. 7)

Die dritte Phase wurde von einer Ansprache Chetzkels eingeleitet. Er forderte alle Einwohner auf, die Stadt und den Raumhafen binnen zehn Stunden zu verlassen. Besitztümer sollten zurückgelassen werden, sofern sie nicht mit dem bereitgestellten Bussen, Zügen oder Fahrzeugen transportiert werden konnten. (PR Neo 97, Kap. 7)

Die gesamte Operation Stahlregen wurde innerhalb von drei Stunden abgeschlossen. Der Raumhafen befand sich vollständig unter der Kontrolle der Arkoniden. Es war kein einziger Schuss gefallen. Die Abwanderung der Bevölkerung dauerte etwas länger. (PR Neo 97, Kap. 7)

Quelle

PR Neo 97