Opeth Ezenzer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Opeth Ezenzer war ein Thesan.

Erscheinungsbild

Er war etwa zwei Meter groß, schmächtig und hager gebaut. Er hatte eine sehr helle Haut und sehr helle Augen. Das Haar war blauschwarz und wirkte sehr dunkel. Auf der rötlich schimmernden Kombination zeichneten sich blaue Bahnen und Linien ab. Seine fünf schlanken und feingliedrigen Zehen waren durch den engen Stoff gut erkennbar. (PR 3015, S. 33)

Geschichte

Im Jahre 1556 NGZ erzählte Shinae Bull-Zindher dem Posbi Ganud von ihrem »traurigen Freund« Opeth Ezenzer. (PR 3015, S. 28)

Am 5. Januar 1557 NGZ kam es in Nuuk, einer Kleinstadt auf Grönland, zur Prozession. Fremdartige immaterielle Tiere tauchten aus dem Nichts auf. Ezenzer hatte Bull-Zindher vor den Tieren gewarnt, und sie hatte Angst vor ihnen. Er riet ihr zur Rückkehr in die Stadt Allerorten. (PR 3015, S. 37)

Quelle

PR 3015