Opium

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Opium ist ein auf Terra hergestelltes Rauschgift.

Allgemeines

Die Droge ist eine dunkelbraune Substanz und wird aus dem Saft unreifer Mohnkapseln hergestellt. Sie besteht zu 15 Prozent aus Wikipedia-logo.pngMorphium. Geringere Bestandteile anderer Wikipedia-logo.pngAlkaloide sind ebenfalls enthalten. Verschiedene extraterrestrische Völker, zum Beispiel die Morg, reagieren erheblich stärker auf Opium als Terraner. (PR 104 E)

Geschichte

Im 22. Jahrhundert machten 63 Springersippen geheime Geschäfte mit Opium, das ihnen über neun Mittelsmänner von dem Terraner Vincent Aplied geliefert wurde. Sie erzielten damit riesige Gewinne und verfolgten gleichzeitig das Ziel, Perry Rhodan und das Solare Imperium zu diskreditieren. Einerseits wurde Rhodan vorgeworfen, er unternehme nichts gegen den Drogenhandel, so dass er unter starken politischen Druck geriet. Andererseits behaupteten die Springer, die Terraner wollten die betroffenen Völker schwächen, um sie leicht dem Solaren Imperium einverleiben zu können. (PR 104 E)

Im Jahre 2102 sollte der Patriarch Valmonze eine Lieferung Mohnsamen erhalten und dadurch in die Lage versetzt werden, die für die Produktion von Opium benötigten Pflanzen selbst anzubauen. Daraus wurde nichts, denn die terranischen Behörden verstärkten ihre Kontrollen und Aplied hielt weitere Lieferungen für zu gefährlich. Einer Zufallsentdeckung John Edgar Pincers und seiner Ehefrau Cora war es zu verdanken, dass Aplied enttarnt werden konnte. Er wurde verhaftet und gab beim Verhör Informationen preis, die dazu führten, dass seine Organisation zerschlagen werden konnte. (PR 104 E)

Quelle

PR 104