Orisha

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Orisha war ein Duara, der lange Zeit im Dienst des Ewigen Kriegers Krovor stand. (PR-TB 284)

Geschichte

Nach eigenen Angaben war Orisha im Jahre 435 NGZ über viertausend Jahre alt. In jungen Jahren nahm er den Kampf gegen Krovor auf, wurde besiegt und musste seither als Aufseher im Inneren der Charybdischen Sirene des Pangkahsystems arbeiten. Er rechnete mit seiner Freilassung in weiteren zweitausend Jahren und studierte insgeheim die Psionik der Station, um sich auf die Revanche vorzubereiten. Etwa Mitte des Jahres begegnete er Fellmer Lloyd, der die Raumstation erkundete. Zusammen befreiten sie die hier gefangenen Quliman und Ulupho, dann vernichtete Lloyd die Station mit einer Fusionsbombe. (PR-TB 284)

Anmerkung: In dem Gespräch mit Fellmer Lloyd in PR-TB 284, Kap. 2 wird der Duara Obeah erwähnt, dessen Heldentaten laut Orisha »lange vor meiner Zeit« stattfanden. Aber gemäß PR 1300, Kap. 3 datiert Obeahs Kampf gegen Krovor etwa auf die Zeit zwischen 1000 und 2000.

Fellmer Lloyd setzte die Befreiten auf dem Planeten Bakumpai ab. Dann begaben er und Orisha sich auf getrennten Wegen nach Vatomandry. Als Orisha dort eintraf, lief bereits eine Liveübertragung, wie Fellmer Lloyd versuchte, Gilgid zu befreien, die Gefangene Krovors. Lloyd wurde gefasst. Krovor gestand ihm zu, in einem Zweikampf zu versuchen, seine Freiheit zu gewinnen. In der Zwischenzeit übernahm Orisha mithilfe seines Konverters die Kontrolle über den Roboter Kwanandur, der Lloyd in die Falle gelockt hatte. Auf psionischem Weg nahm er außerdem Kontakt mit Gilgid auf. Sie und ihr Volk gingen den lange ersehnten Schritt in die Vergeistigung – dabei schalteten sie nebenher den Krieger für eine begrenzte Zeit aus. Fellmer Lloyd und Orisha konnten die Raumfestung unbehelligt mit einem Beiboot des Ewigen Kriegers verlassen. Krovor ließen sie zurück. (PR-TB 284)

Quelle

PR-TB 284