Owe far Lost

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Owe far Lost war ein Juatafu.

Erscheinungsbild

Sein Körper bestand aus zwei Kugeln. Er besaß mehrere Greifarme, die an den Kugeloberflächen angeflanscht waren. Zur Fortbewegung dienten ihm Rollen.

Geschichte

Im Jahre 447 NGZ gehörte Owe far Lost zu jenen Juatafu, die auf der Suche nach ihrer Imago in das Anklam-System nach Namrong flogen. Dort hielt er sich auch noch Ende Oktober 447 NGZ auf, als das Galaktische Expeditionskorps dort ankam.

Auf der Suche nach Antworten auf Fragen bezüglich der Hintergründe, die Perry Rhodan zu Imago machten, ließ Atlan durch Ras Tschubai je einen Benguel und einen Juatafu entführen. Der Zufall wollte es, dass es sich bei dem Juatafu um Owe far Lost handelte.

Auf die Fragen der Galaktiker reagierte Owe far Lost mit den für Juatafu üblichen kryptischen Antworten bezüglich einer Zeit der Reife und einem Ort der Sammlung. Fragen nach ESTARTU erwiderte er mit dem Hinweis, dass die Verlorenen von Hangay zwar viele, aber trotzdem einsam seien.

Der Telepath Fellmer Lloyd untersuchte Owe far Lost und den Benguel namens Lichtgänger mit seinen Fähigkeiten. Dabei konnte er herausfinden, dass sich in beiden psionische Energie befand. Seiner Meinung nach konnte es unter entsprechenden Bedingungen, wie zum Beispiel der Anwesenheit eines Katalysators, zu einer Resonanz kommen, durch die sich psionische Energie aus den Körpern des Benguel und des Juatafu lösen würde. Damit erhielten die Galaktiker erste Erkenntnisse über die Mechanismen, die hinter der so genannten Dualfusion standen.

Owe far Lost wurde schließlich von Ras Tschubai zurück zu den Schiffen der Juatafu und Benguel gebracht, die sich bei Namrong befanden. Der Teleporter brachte den Entführten aber aus einer Laune heraus nicht zu dessen Schiff zurück, sondern setzte ihn auf einem anderem Raumer der Juatafu ab.

Quelle

PR 1379