PERLAMARIN III

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die PERLAMARIN III war eines der fünf Raumschiffe der Solmothen.

Technische Details

Der Kugelraumer hatte einen Durchmesser von 200 Metern und konnte mit dem Wikipedia-logo.pngradioaktiven Wasser Zyans geflutet werden. (PR 1923)

Sämtliche Einrichtungen waren isoliert und auf die besonderen Bedürfnisse der Solmothen abgestimmt, lediglich die Maschinenräume und die Antriebsbereiche waren davon ausgenommen. Außerdem konnten bestimmte Bereiche vom Meerwasser freigehalten werden und waren speziell gegen die radioaktive Strahlung des Wassers abgeschirmt, sodass auch Landbewohner als Passagiere mitgenommen werden konnten. (PR 1923)

Statt herkömmlicher Beiboote nutzten die Solmothen spezielle Überlebenstanks, in denen sie eine beliebig lange Zeit verbringen konnten. Die Überlebenstanks waren ellipsoid, sechs Meter lang, dreieinhalb Meter breit und wurden mithilfe von Antigravantrieben bewegt. Die Wände bestanden aus transparentem Schutzglas, außerdem waren sie mit entsprechenden Kommunikationseinrichtungen und Translatoren ausgestattet. (PR 1923)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im Jahre 1290 NGZ landete die PERLAMARIN III auf dem Planeten Ertrus, wo die beiden Solmothen Ruuran und Leila von einer Handelsdelegation der Regierung empfangen wurden. Die Ertruser glaubten zunächst, dass die Solmothen an einem Handelsabkommen interessiert seien. Allerdings musste die Delegation überrascht feststellen, dass die Meeresbewohner stattdessen über Mirkandol diskutieren wollten. Die ertrusische Delegation verhielt sich zunächst misstrauisch und ablehnend, konnte sich aber dem Gesprächsangebot der Solmothen nicht lange entziehen. (PR 1923)

Quelle

PR 1923