Paior Gasparan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Ertruser Paior Gasparan war Präsident des Bunds Freies Ertrus (BFE).

Erscheinungsbild

Er war weit über 2,50 Meter groß und hatte eine Schulterbreite von gut zwei Metern. Er trug einen mächtigen, rothaarigen Sichelkamm, der wirkte, als würde er wie ein Stier angreifen. (PR 2729)

Seine Haut erinnerte an gegerbtes Leder. (PR 2729)

Im Jahre 1514 NGZ war er über 300 Standardjahre alt. (PR 2729)

Charakterisierung

Er hatte ein weltmännisches Auftreten und wusste geschickt, auf theatralische Weise Eindruck zu erregen und seine Gegner einzuschüchtern. Er handelte entschlossen und konsequent, wenn er eine Entscheidung getroffen hatte. Gasparan neigte nicht zur hitzigen Impulsivität wie viele Angehörige seines Volkes, wusste aber um diese Charaktereigenschaft und konnte daher gut einschätzen, wieviel Konsens er erwarten konnte oder wo er Rücksicht nehmen musste (auch wider besseren Wissens). (PR 2729)

Geschichte

Anfang Oktober 1514 NGZ rief er Arun Joschannan als Vertreter der LFT sowie Monkey (USO) zu einem Geheimtreffen auf Zaltertepe. Dort informierte er sie über den Entschluss des BFE, den Onryonen ein Ultimatum zu setzen, damit sie sich aus dem Kreit-System zurückzogen. Er bat die Verbündeten um Hilfe, die diese zusagten, obwohl sie starke Zweifel hatten, dass der Plan zu einem Sieg führen würde. Gasparan ließ die Einwände jedoch nicht gelten, er befürchtete bei zu zögerlichem Vorgehen gegen das Atopische Tribunal das Ende der Milchstraße in ihrer gegenwärtigen Form: (PR 2729 E, S. 30)

Zitat: »Ich bin überzeugt davon, dass die Milchstraße vor nicht anderem als einer neuen Ära steht.«

So kam es am 30./31. Oktober zur Oktober-Schlacht im Kreit-System, die alle Hoffnungen zerstörte. Gasparan musste zähneknirschend die Kapitulation erklären und miterleben, wie seine prophetischen Worte unerfreulicherweise wahr wurden. (PR 2729)

Quelle

PR 2729