Pakartull

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Android Pakartull war Teil eines ausgeklügelten Schauspiels zur Unterhaltung urlaubender Gäste auf Zirkon im Jahre 1222 NGZ.

Erscheinungsbild

Er stellte einen Vogelwesen von etwa zwei Metern Größe dar. Auf dem Rücken hatte er verkümmerte Flügel, die mit buntem, zerzaustem Gefieder besetzt waren. Die Finger seiner Hände liefen in viergliedrigen Krallen aus. (PR 2979, S. 33)

Charakterisierung

In seiner Rolle war er rücksichtslos und gewaltbereit. Allerdings wurde er beim Anblick von Blut schnell ohnmächtig. (PR 2979E, Kap 5)

Geschichte

Die Darstellung lief wie folgt:
Im Jahre 1222 NGZ war Pakartull für eine ganze Reihe Raubüberfälle verantwortlich. Dabei lauerte er den Touristen auf, die mittels einer Gondelbahn zum Gigantoosa-Park gelangen wollten. Die Leitung des Abenteuerparks bat daher Karhn um Hilfe. Der angebliche Parabegabte stellte Pakartull eine Falle, in die der Verbrecher auch hineintappte. Als das Vogelwesen drohte, die Gondel, in der neben Karhn auch die Haluter Sawru Maudh und Icho Tolot sowie der Fremdenführer Boll-Ma saßen, in die Luft zu sprengen, erschoss sich der vermeintliche Selbstheiler Karhn mit der eigenen Waffe. Beim Anblick des Blutes wurde Pakartull ohnmächtig. Er wurde dann festgenommen und den zuständigen Behörden übergeben. (PR 2979E, Kap 5)

Obwohl die Haluter früh vermuteten, dass man ihnen eine Szene vorspielte, die zum gebuchten Abenteuerurlaub gehörte, fanden sie Gefallen an der Darbietung. (PR 2979E, Kap 6)

Quelle

PR 2979