Karhn

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Android Karhn war Teil eines ausgeklügelten Schauspiels zur Unterhaltung urlaubender Gäste auf Zirkon im Jahre 1222 NGZ.

Erscheinungsbild

Er stellte einen adligen Zirko dar, großgewachsen und dunkelhäutig. Seine Augen waren dunkelbraun, sein braunes Haar trug er lang. (PR 2979)

Charakterisierung

In seiner Rolle sprach Karhn ausgesucht höflich. Um dem langweiligen Alltag eines Prinzen zu entkommen, betätigte er sich als Privatdetektiv. Auch verfügte er angeblich über die Gabe der Telepathie und spielte einen Selbstheiler. (PR 2979E, Kap 5)

Geschichte

Die Darstellung lief wie folgt:
Karhn war angeblich der zwölfte Spross der Dynastie von Andare und daher ein behüteter Thronfolger der zweiten Generation. Nicht einmal seine Familie wusste, dass er in Zusammenarbeit mit den Sicherheitsbeamten Zirkons gefährliche Verbrecher jagte und überführte. So geschah es im Jahre 1222 NGZ, dass Icho Tolot und Sawru Maudh einen der Einsätze Karhns während der Fahrt zum Gigantoosa-Park erlebten. Er stellte dem Räuber Pakartull eine Falle und nahm ihn fest. Die »zufällig anwesenden« Haluter wurden von dem Thronfolger um höchste Diskretion gebeten. Dem von den beiden gegebenen Ehrenwort glaubte Karhn gerne, doch ein solches vom ständig plappernden Animateur Boll-Ma zu erhalten, war nicht möglich. Daher nahm er Boll-Ma kurzerhand die Erinnerung an diese Ereignisse. (PR 2979, S. 32, 39)

Obwohl die Haluter früh vermuteten, dass man ihnen eine Szene vorspielte, die zum gebuchten Abenteuerurlaub gehörte, fanden sie Gefallen an der Darbietung. (PR 2979E, Kap 6)

Quelle

PR 2979