Parifan (PR Neo)

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die Hafenstadt Parifan ist eine der östlichen Vorstädte von Thorta auf Ferrol.

Parifan
Planet: Ferrol
Sonnensystem: Wega
Galaxie: Milchstraße
Typ: Hafenstadt
Bewohner: Ferronen

Übersicht

Die kleine Stadt war von eng beieinanderstehenden Häusern und engen und düsteren Straßen geprägt, die um den Hafen mit sieben Molen errichtet wurden. Der Hafen war mit dem Kanalsystem der Wouffars im Feuchtland von Derrwash verbunden und besaß einen Pier mit anschließenden Container-Umladeplätzen.

Geschichte

Im Sommer 2036 kam es zu einem Gefecht zwischen einem ferronischen Amphibienfahrzeug und den topsidischen Besatzern. Es diente der Ablenkung von der terranischen Gruppe um Perry Rhodan und ihrer ferronischen Begleiter. Alexander Sergejewitsch Baturin und Menet, zwei Mitglieder der Gruppe, wurden gefangen genommen und in einer Lagerhalle von einem Topsider im Blutrausch ermordet. Das Amphibienfahrzeug mit Kommandantin Scahles wurde vernichtet.

Quelle

PR Neo 11