Parkiru

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Pfauchone Parkiru war der beste Freund von Soner.

Charakterisierung

Er wahrte immer die ihm anerzogene respektvolle Distanz zum Thronfolger Soner, obwohl dieser das nicht von ihm verlangte. (PR 2122)

Geschichte

Parkiru war der Sohn von Minister Aldomen. (PR 2122)

In jungen Jahren traf er im Palast des Prinzenkriegers Marca dessen Sohn Soner und freundete sich mit ihm an. Die gleich alten Jungen unternahmen zahlreiche, wie sie glaubten, geheime Streifzüge durch den Palast. Als sie eines Tages durch die mangelnde Vorsicht einer Wache in die Überwachungshalle gelangten, mussten sie feststellen, dass Soner ständig unter Beobachtung stand. Von da an unternahmen sie alles, um den Augen der Wächter zu entkommen. (PR 2122)

Als er alt genug war, wurde Parkiru dem Wachdienst zugeteilt. Er lernte, wie er das Überwachungssystem ausschalten konnte, besorgte für sich und Soner eine Tarnidentität und unternahm Ausflüge mit ihm in die Gläserne Stadt. Bei einem ihrer Ausflüge gerieten sie an Rodo, der Soner erkannt hatte. Er ließ die beiden entführen, um anschließend als ihr Retter und Held aufzutreten. Marca machte Parkiru daraufhin schwere Vorwürfe, denn er hatte Soner in Gefahr gebracht. Marca verlangte von Aldomen die Hinrichtung seines eigenen Sohnes, um die Familienehre wieder herzustellen. Nur die Fürsprache von Soner rettete Parkiru das Leben. (PR 2122)

Nach Marcas Tod stand die Inthronisierung von Soner zum Prinzenkrieger an. Erst jetzt offenbarte Parkiru Soner, dass er »der Namenlose« war, den er nach den Regeln der Prinzenkrieger während der Inthronisierung töten musste. Parkiru verabschiedete sich mit den Worten, dass sein Leben von Anfang an Soner verpfändet war. Dann starb er ohne Wehmut durch die Hand von Soner. (PR 2122)

Quelle

PR 2122