Paulau

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Paulau war ein in der Namenlosen Zone gefangenes intelligentes Lebewesen.

Erscheinungsbild

Der Körper des nicht humanoiden weiblichen Wesen bestand aus zahlreichen weichen, hellgrünen Lappen. Paulau war so groß und konnte ihre Körperlappen so verformen beziehungsweise bewegen, dass sie Objekte bis zur Größe eines Arkoniden vollständig in ihrem Körperinneren verbergen konnte. (Atlan 605)

Charakterisierung

Paulau sprach mit mentaler Stimme. Sie konnte ihre eigenen Gedanken und die von Lebewesen, die sie in sich aufgenommen hatte, komplett abschirmen. Sie strahlte eine durch und durch positive Aura aus. (Atlan 605)

Geschichte

Paulau gehörte zu jenen mindestens siebzehn Lebewesen, die im November 3587 im Inneren des Grenzwächters Eppletonn gefangen waren. Es ist nicht bekannt, wann und warum sie in die Namenlose Zone geraten war. Auch sonst ist nichts über ihre Vergangenheit bekannt. (Atlan 605)

Nach dem Tod Uk'Hyls wurde das Paz-Tay in Paulaus Körper vor Eppletonn versteckt. Als Atlan von Eppletonn eingefangen wurde, beschlossen die anderen Gefangenen, ihm das Paz-Tay zu überlassen. Atlan sollte einen Fluchtversuch wagen und dann versuchen, die anderen Gefangenen zu befreien. Paulau nahm Atlan in sich auf, schirmte ihn vor Eppletonn ab und erklärte ihm den Plan. Offenbar versäumte sie jedoch, ihm das Paz-Tay zu übergeben. Kärkär musste es Atlan bringen, als dieser Eppletonn verließ. (Atlan 605)

Irgendwann später wurden Eppletonns Gefangene von Ahratonn aufgenommen, der Eppletonns Platz als Stamm einnahm. Im Jahre 3601 begegnete Atlan den Gefangenen noch einmal. Er war einem Dryll mit der Basis des Ersten Zählers bis zu Ahratonn gefolgt. Atlan verteidigte den Grenzwächter gegen den angreifenden Dryll. Zum Dank gewährte Ahratonn allen Gefangenen die Freiheit. Ahratonn hoffte allerdings, dass die Gefangenen freiwillig bei ihm bleiben würden, weil er sie besser behandelt hatte als Eppletonn. Es ist nicht bekannt, wie sich Paulau entschied. (Atlan 616)

Quellen

Atlan 605, Atlan 616