Pavel Smetana (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Pavel Smetana war der Cheffunker der Marsmission in der Bradbury Base.

Erscheinungsbild

Die lange und dürre Tscheche besaß dünne, weißblonde Haare. Seine Stimme war guttural und er sprach mit starken slawischem Akzent. (PR Neo 25, Kap. 11)

Geschichte

Er stammte aus Brno (deutsch: Brünn). Seine Vater besaß eine Apotheke und wollte, dass sein Sohn diese übernahm. Smetana sah die Apotheke vielmehr als willkommene Gelegenheit Drogenexperimente durchzuführen und wurde gegen den Willen seines Vaters zunächst Rockmusiker. Drogen und laute Musik resultierten in einem starken Tinnitus, welcher Smetana als Warnsignal verstand und doch noch Pharmazie studierte. Im Nebenfach beschäftigte er sich mit der Funkerei. (PR Neo 25, Kap. 11)

Mit seinem Onkel und Taufpaten, einem akustischen und visuellen Experimentalkünstler, kommunizierte er regelmäßig im gemeinsamen Ringen um neue Erkenntnisse von Raum und Zeit. (PR Neo 25, Kap. 11)

Im Jahre 2036 wurde er zum Cheffunker der Bradbury Base ernannt. (PR Neo 25)

Quelle

PR Neo 25