Pelewons

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Pelewons sind das Hauptvolk der Bestien in M 87.

Erscheinungsbild

Sie erreichen eine Körpergröße von circa 4,50 Meter und verfügen über eine grün geriffelte Panzerhaut. Ansonsten gleichen sie den Halutern.

Charakterisierung

Ältere Pelewons zeigten teilweise einen hohen Grad an Selbstbeherrschung, wodurch sie sich stark von den originalen Bestien unterschieden.

Lebensraum

Die Pelewons lebten, versteckt vor den Konstrukteuren des Zentrums, im Dusty-Queen-System. Die Vernichtung des Systems im Jahre 2436 überlebten nur wenige von ihnen. Bis Mitte des 12. Jahrhunderts NGZ wuchs die Bevölkerung wieder auf circa 100 Millionen an. Sie siedelten zu einem Drittel auf Yanyok, der Rest lebte auf Kolonialwelten.

Stammbaum

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Skoars
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Bestien
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Pelewons
 
 
Mooghs
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Haluter
 
 
Uleb
 
 
Zweitkonditionierte
 
 
Mikro-Bestien
 
 
Makro-Bestien
 
 
Charnaz Bakr
 


Bekannte Pelewons

Gesellschaft

Die Regierungsform ist eine Wikipedia-logo.pngMonarchie mit einem König an der Spitze.

Raumschiffe

Technische Daten: Raumschiff der Pelewons (12. Jahrhundert NGZ)
Größe: Breite: Bug 100 m, Mittelteil 192 m, Heck 138 m; Höhe: max. 110 m; Länge: max. 508 m
Aufbau: Keilraumschiff mit radförmigen Rundsegmenten mittschiffs
Unterlichtantrieb: Feldtriebwerk, Gravojet
Überlichtantrieb: 2 Lineartriebwerke
Reichweite: insgesamt 2 Mio. Lichtjahre
Offensivbewaffnung: Kombinierte Etatstopper-/Desintegratorgeschütze, Narkosegeschütze
Defensivbewaffnung: Prallschirm, Paratronschirm, HÜ-Schirm
Energieversorgung: Hypertrop-ähnliches Energieversorgungaggregat, 2 Not-NUGAS-Reaktoren, Not-Fusionskraftwerk
Beiboote: Unterlichtbeiboote, Gleiter
Besatzung: je nach Typ 150 bis 230 Pelewons
Abbildung
Risszeichnung: »Raumschiff der Pelewons« (PR 1427) von Walter Hellekamps und André Höller

Im Jahre 2436 verwendeten die Pelewons schwarze Walzenschiffe. Der größte bekannte Schiffstyp hatte eine Länge von rund 1200 m.

Nachdem sie in die Völkergemeinschaft von M 87 integriert wurden, entwickelten sie neue Schiffstypen.

Geschichte

Die Pelewons stammen von den Bestien ab. Diese entstanden etwa 70.000 v. Chr. aus von den Konstrukteuren des Zentrums (KdZ) genetisch modifizierten Skoars. Die KdZ wollten ein Hilfsvolk von Soldaten züchten. Allerdings waren die Bestien so wild und zerstörerisch, dass die Konstrukteure des Zentrums sie wieder vernichten wollten.

800 Millionen Bestien verließen in vier Gruppen M 87 mit Raumschiffen mit Dimetranstriebwerken. Eine Gruppe rematerialisierte in der Milchstraße und zog sich in die Kleine Magellansche Wolke zurück. Aus ihnen entstanden die Uleb, die Zweitkonditionierten und später die Haluter.

Es ist nicht bekannt, ob die Pelewons und beispielsweise die Mooghs, welche die Terraner im Jahre 2436 in M 87 antrafen, sich damals verstecken konnten oder ob sie sich erst später wieder in ihrer Ursprungsgalaxie ansiedelten. Jedenfalls gelang es ihnen, sich in M 87 im Verborgenen zu halten.

Die Pelewons waren ursprünglich eingeschlechtliche Wesen. Die Vernichtung des Dusty-Queen-Systems im Jahre 2436 überlebten nur wenige von ihnen. Nach der Katastrophe im Dusty-Queen-System wurden sie durch eine Mutation zu zweigeschlechtlichen Wesen. Ihre Gesamtpopulation nahm schlagartig zu. Außerdem verloren sie ihre Aggressivität und sind heute in das Völkergemisch ihrer neuen Heimat integriert.

Um das Jahr 2500 erschien aus dem Reich ESTARTUS der Sotho Pon Triek, um den Kriegerkult einzuführen. Die Völker von M 87 lehnten den Permanenten Konflikt allerdings ab, und der Sotho verschwand mit seinem Raumschiff auf dem Weg vom Internraum nach Pompeo Posar. (PR 1419)

Sotho Sar Troogh, der im 1. Jahrhundert NGZ in M 87 auftauchte, wurde von einer gemischten Flotte der Dumfries und Pelewons mitsamt seinem Schiff eliminiert.

Quellen

PR 363, PR 364, PR 365, PR 1419