Perkins

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem IIA-Agenten. Für den Techniker der USO, siehe: Perkins (USO).

Perkins war ein Agent der International-Intelligence-Agency.

Tarnidentität

Geschichte

Vor dem Jahre 1971 war er erfolgreich für die IIA tätig und enttarnte und eliminierte in Australien die Rädelsführer, die dort einen Anschlag gegen ein Versuchsfeld der NATOM verübten. (PR 2 E)

Er stand 1971 im Rang eines Majors und unter dem Kommando Allan D. Mercants. Dieser schickte ihn kurz nach der Landung der STARDUST in das Hoheitsgebiet der Asiatischen Föderation. Dort sollte er von Peking aus in der Wüste Gobi mit Perry Rhodan und seiner Crew Kontakt aufnehmen. Während die Verantwortlichen in Nevada Fields noch an eine Notlandung der STARDUST glaubten, ahnte Mercant, dass mehr dahinter steckte. (PR 2)

Perkins wurde mit einer falschen Identität und Ausweisen ausgestattet und reiste offiziell als Bergbauingenieur Alfons Hochheimer in die AF, der sich den Papieren nach hier seit mehr als zehn Jahren aufhielt und für die staatlichen Firmen arbeitete, die sich dem Mineralabbau widmeten. (PR 2)

Um in die Wüste Gobi zu gelangen, trat er in Verbindung zu einem solchen Unternehmen und überzeugte den Wikipedia-logo.pngProkuristen Yen-Fü davon, dass er mittels eines neuentwickelten Radartasters, den er mit sich führe, Uran aufspüren könne. Unter anderem behauptete er, ein besonders großes und reiches Vorkommen in der Wüste Gobi zu kennen. Der Prokurist ließ sich überzeugen und nach Rücksprache mit der zuständigen Regierungsstelle ermöglichte er Perkins einen Flug mit einem Regierungsvertreter in die Wüste. (PR 2 E)

Während des Fluges in die Richtung, in der sich der Landeplatz der STARDUST befand, wurde das Flugzeug – aufgrund der angespannten Lage und der Erklärung der Landezone zum Sperrgebiet – angewiesen, umzukehren. Der Regierungsvertreter, ebenfalls ein Agent der IIA, zwang den Piloten, die eingeschlagenen Richtung beizubehalten und in der Nähe des Goshun-Sees zu landen. Außerdem bedrohte Perkins den ebenfalls an Bord befindlichen Chefingenieur Lan-Yü mit einer Waffe und band ihn vor der Landung an seinem Sitz fest. (PR 2 E)

Gleichzeitig kreiste über dem Gebiet ein Wikipedia-logo.pngBomber der AF, der eine Atombombe auf die STARDUST abwarf. Perkins Flugzeug raste bei der Landung gegen den um die STARDUST aufgebauten Energieschutzschirm. Dies geschah in demselben Moment, in dem die Atombombe explodierte. Alle Insassen des Flugzeugs starben. (PR 2)

Quelle

PR 2