Perry Rhodan x 2

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Perry Rhodan x 2 ist der Titel einer Kurzgeschichte von Horst Hoffmann, enthalten im Perry Rhodan Magazin 2/79.

Handlung

3458, nach der Rückkehr von Rhodans Gehirn aus Naupaum in seinen Körper, leidet dieser unter Alpträumen. Auch tagsüber benimmt er sich seltsam: Er redet von Strafexpeditionen in der Milchstraße und will Andromeda »für die Menschheit zurückerobern«. Schließlich lässt er Bull und Deighton von der SolAb verhaften und schickt Flottenverbände in Richtung Andromeda. In der Milchstraße kommt es zu Gefechten zwischen der Solaren Flotte und ihren Verbündeten.

Da erhält Atlan einen Anruf eines Raumschiffes am Rand des Sonnensystems. An Bord befindet sich Torytrae. Er hatte in Naupaum heimlich eine Kopie von Rhodans Gehirn anfertigen lassen, um sein strategisches Wissen bei der Besiedelung Catrons zu nutzen. Er versuchte die Gehirn-Kopie zu manipulieren, was fehlschlug. Das Gehirn wurde daraufhin vernichtet, aber sein verwirrter Geist floh in Rhodans Originalkörper, wo er nun Andromeda mit Catron verwechselt.

Atlan, Orana Sestore und Torytrae gelingt es, zu Rhodan vorzudringen und Torytrae vertreibt den Geist der Rhodan-Kopie aus Rhodans Gehirn.