Perrypedia Diskussion:Tutorials und Workshops

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vortrag GarchingCon 2015

Wer will mitmachen? Was wollen wir machen? :-) --NAN (Diskussion|Beiträge) 17:01, 18. Jun. 2014 (CEST)

O.k., es ist inzwischen etwas näher am nächsten Con und ich lege mich mal fest: falls keine Einwände kommen, kümmere ich mich um Organisation und Durchführung. Natürlich hoffe ich, dass sich noch andere Leute zwecks Unterstützung finden, aber schätze einer als zentraler Ansprechpartner und Koordinator für das Projekt ist eine gute Sache.
Der nächste Schritt wäre denke ich, erste Kontakte zu den Organisatoren des Cons aufzunehmen, damit wir überhaupt die Möglichkeit für einen Beitrag erhalten. Würde falls keine Einwände / nur Zustimmung kommt, in diesem Fall für unsere Community sprechen.
Geht das klar? --NAN (Diskussion|Beiträge) 08:07, 27. Aug. 2014 (CEST)
Um das nochmal kurz in die "Letzten Änderungen" zu bringen: auch wenn ich, so als "Privatperson" natürlich jederzeit Workshops zu jedem beliebigen Thema organisieren kann, ohne Zustimmung zumindest eines Teils der Aktiven werde ich natürlich nichts im Namen unseres Projektes machen.
Also von daher: wenn ihr nichts dagegen habt, wäre aktive anstelle von schweigender Zustimmung ziemlich cool. ;-) --NAN (Diskussion|Beiträge) 06:20, 28. Aug. 2014 (CEST)
Zustimmung, aber hast du denn schon Mitstreiter? Bei mir wird's wahrscheinlich wie immer nix. --Johannes Kreis (Diskussion) 06:52, 28. Aug. 2014 (CEST)
Nach der eher verhaltenen Reaktion bisher stelle ich mich pragmatisch darauf ein, das alleine zu machen. Evtl. wird dann aus dem Workshop doch eher eine Demo (Workshop würde ja auch Computer für die Teilnehmer benötigen, gleich ein ganz anderes Kaliber bezüglich Vorbereitung...).
Wenn doch noch Leute dazukommen oder bei Einzelaufgaben mithelfen, umso besser. Evtl. kann ich auch ein paar Bekannte aktivieren, die zwar nicht hier im wiki aktiv sind, aber mir wahrscheinlich bei der Organisation helfen können.
Aber die Aktion sollte und muss nicht daran hängen, dass außer mir noch jemand aktiv wird.
Denke, wichtig, dass wir mal so etwas wirklich durchziehen und eher weniger wichtig, dass sich möglichst viele daran beteiligen.
Natürlich würde ich mir aber bezüglich letztendlichem Programm nochmal das o.k. der Community geben lassen. --NAN (Diskussion|Beiträge) 07:30, 28. Aug. 2014 (CEST)
Ich finde Dein Engagement cool. Ich kann Dir leider aber nicht helfen, da ich nicht dort sein werde. --Calloberian (Diskussion) 07:39, 28. Aug. 2014 (CEST)

O.k., dann fange ich mal mit dem Kontakt-Knüpfen an und schau, dass ich einen der für die Organisation des Cons Verantwortlichen erreiche. --NAN (Diskussion|Beiträge) 06:06, 1. Sep. 2014 (CEST)

Und die erste Kontaktanfrage ist draußen. :-) --NAN (Diskussion|Beiträge) 06:28, 1. Sep. 2014 (CEST)
Kleiner Zwischenstand: Wir können einen 25 Minuten Spot bekommen. Mein aktueller Plan ist, eine Live-Demo mit Erklärung zu machen. Fallback, falls es zu Problemen mit dem Internet kommen sollte, sind von mir vorab vorbereitete Foliensätze und Video-Tutorials. Schwerpunkt der Demo würde ich im "wie mache ich mit" sehen. Da noch ein Jahr hin ist, mag sich da während des Ausarbeitens des Vortrags im Detail noch was ändern.
Ansonsten halte ich weiter den Kontakt zu den Organisierern des Cons und gebe Euch Bescheid, sobald es was neues zu sagen gibt. :-) --NAN (Diskussion|Beiträge) 05:46, 4. Sep. 2014 (CEST)
Das Programm ist inzwischen online (http://www.garching-con.net/?page_id=159). Wir haben am Samstag einen Slot um 13:45 bekommen.
Bei der Gelegenheit eine Anmerkung, da ich in der Vergangenheit ab und an mitbekommen habe, dass manche Leute voll auf Klarnamen abfahren: lasst es bitte sein. Ich bin hier als NAN unterwegs. Was es in diesem Kontext über mich zu wissen gibt, wisst ihr. Würde jemand dem ich die Info nicht selbst gegeben habe aktiv dran arbeiten, meine z.B. Privatadresse rauszufinden, würde ich das als ernsthafte Verletzung meiner Privatsphäre sehen. --NAN (Diskussion|Beiträge) 07:13, 20. Jul. 2015 (CEST)