Pey

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Pey war eine Spezialistin der Nacht.

Erscheinungsbild

Sie war praktisch unsterblich und mit 2,50 m Größe etwas kleiner als gewöhnliche Zgmahkonen. Weitere Unterschiede waren ein größerer Kopf, das Fehlen von Schwimmhäuten unter den Armen und zwischen den Fingern, die kürzere Schnauze und eine silbrig glänzende Haut.

Paragaben

Wie alle Spezialisten war Pey eine Wesensspürerin. Mit dieser Fähigkeit konnte sie im Verbund mit den anderen elf Spezialisten sogar Schwarze Löcher manipulieren und generieren. (PR 744, PR 745)

Charakterisierung

Wie alle Spezialisten der Nacht war sie ausgesprochen friedliebend. (PR 727)

Geschichte

Unfreiwillige Helferin des Konzils

Wie alle Spezialisten der Nacht war auch Pey ein künstlich geschaffenes Lebewesen. Galkon Erryog schuf sie unter dem Einfluss der Koltonen, die geplant hatten, die Körper der Spezialisten zu übernehmen. (PR 744)

In den nächsten fünf Jahren sicherten die Spezialisten der Nacht unter der Führung Olws das Überleben der Zgmahkonen im Dakkardim-Ballon. Pey und die anderen Spezialisten wurden von Bassok, der unter dem Einfluss der Koltonen stand, gestürzt. Sie erlebte die Zerstörung der Brutkammer mit einer neuen Generation der Spezialisten durch die Schergen Bassoks und wurde in Tiefschlaf versetzt. Nach 50 Jahren wurden sie und die anderen weiblichen Spezialisten von Bassok geweckt und gezwungen, einen Dimensionstunnel in die Galaxie der Hyptons zu öffnen, die in der Folge das zweite Hilfsvolk der Zgmahkonen wurden. Zu diesem Zeitpunkt hatten die weiblichen Spezialisten keine Kenntnisse über das Schicksal der männlichen Artgenossen. Sie vermuteten, dass Bassok die Männer weiterhin im Tiefschlaf hielt. Umso überraschter waren die Frauen, als sie auf eine Expedition der Männer trafen, die die Laren unterworfen hatten. Nach erfolgreicher Unterwerfung der Laren und der Hyptons versetzte Bassok die Spezialisten erneut in Tiefschlaf. (PR 727)

Quellen

PR 726, PR 727, PR 744, PR 745