Plan Vesuv

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Plan Vesuv diente 1984 der Befreiung der auf Naat festsitzenden GANYMED.

Geschichte

Bei ihrem Besuch im Arkon-System im Mai 1984 wurden Crest, Thora und Perry Rhodan unfreundlich empfangen, denn inzwischen hatte der Große Koordinator die Macht übernommen und Mitglieder der Familie Zoltral waren bei den Arkoniden nicht mehr wohl gelitten. Rhodans Raumschiff GANYMED wurde beim Einflug in das System abgefangen, nach Naat geschleppt und mit Fesselfeldern auf einem Raumhafen festgehalten. Plan Vesuv wurde zur Befreiung der GANYMED ausgearbeitet. Er wurde ausgeführt, als ein von dem Naat Novaal angeführtes Suchkommando in die GANYMED kam und in Erfahrung brachte, dass Rhodan, Crest und Thora nicht mehr an Bord waren. Tatsächlich befanden sie sich zusammen mit zehn Mutanten und 50 Soldaten auf Arkon III und versuchten die VEAST'ARK zu kapern. Dieses Vorhaben drohte nun aufzufliegen. (PR 39 E)

Während Rhodans Leute mit der VEAST'ARK von Arkon III flohen, führte die GANYMED einen Alarmstart durch, nachdem die zuvor von den Mutanten ausgekundschafteten Fesselfeldprojektoren sowie ein Schaltturm des Raumhafens vernichtet worden waren. Die Folgen waren verheerend. Gleichzeitig raste die VEAST'ARK in zehn Kilometern Höhe über den Raumhafen hinweg und erzeugte einen Orkan, durch den weitere schwere Zerstörungen verursacht wurden. Beide Schiffe entkamen aus dem System. (PR 39 E)

Quelle

PR 39