Ellerswiege

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Planetoid 4688)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ellerswiege ist ein Sonnensystem in der Namenlosen Zone.

Übersicht

Das hinter einer Schockfront verborgene kugelförmige Planetoidenfeld umschließt einen Hohlraum, in dessen Zentrum sich eine kleine weiße Sonne befindet. Das von der Schockfront eingehüllte Raumgebiet hat einen Durchmesser von höchstens zehn Millionen Kilometern. (Atlan 662)

Die Planetoiden weisen Durchmesser von 300 bis 2000 Kilometern auf. Sie bewegen sich in Ringen um den Stern. (Atlan 662)

Nichts gelangt von Ellerswiege nach draußen, weder positive noch negative Wesen. (Atlan 662)

Ellerswiege wurde von den Zyrtoniern als Brutstätte für negativ gesinnte Geschöpfe verwendet, die von dem überragenden Biogenetiker Tomagog erschaffen wurden. Sie sollten für Feldzüge in der Namenlosen Zone eingesetzt werden. (Atlan 662)

Ein bekannter Gesteinsbrocken ist Planetoid 4688. (Atlan 662)

Planetoid 3377 lag am innersten Rand der Felsenringe. Hierher zog sich Tomagog in die flachen Hochebenen zurück, wenn er ein Sonnenbad nehmen wollte. Der Himmelskörper wurde von den Geschöpfen Tomagogs zerstört. (Atlan 662)

Synthetikon

Das Synthetikon war ein Labor im Inneren eines der Planetoiden. Hier befanden sich Anlagen zur Erschaffung der negativen Geschöpfe Tomagogs. Das Synthetikon wurde von den Solanern im Juni 3808 zerstört. (Atlan 662)

Geschichte

Am 19. Juni 3808 erhielt die MJAILAM die Koordinaten von Ellerswiege von Chybrain. Der Kreuzer durchbrach die Schockfront, konnte jedoch nicht mehr zurück in die Namenlose Zone. (Atlan 662)

Bleichfinger fing die MJAILAM als Überraschung für seinen Schöpfer Tomagog ein. Dessen bösartige Kreaturen wurden immer aktiver. Viele von ihnen versammelten sich an der Schockfront, die allmählich durchlässig wurde. Schließlich entkamen einige von ihnen, was von den Kreuzern EMRADDIN und DRONIA beobachtet wurde. (Atlan 662)

In Ellerwiege starben viele Kreaturen im Schutzschirm der MJAILAM. Wajsto Kolsch konnte mit seinen Kreuzern die MJAILAM retten, die vom Synthetikon angegriffen wurde. (Atlan 662)

Nach der Zerstörung des Synthetikons und dem Tod Topmagogs verwandelten sich die negativen Wesen in Ballungen aus positiver Energie, die die Planetoiden von Ellerswiege beseelten. Beim Abflug der Solaner wurde eine 150 Meter große Raumzecke geortet, die sich aus den Trümmern des Synthetikons absetzte. Die Schockfront erlosch, so dass die Planetoiden ab jetzt weithin zu orten waren. (Atlan 662)

Quelle

Atlan 662