Poshosh

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Poshosh war ein Florfauner vom Planeten Shint'oong in der Milchstraße und der unsichtbare Begleiter Ischgur Legreldis auf der BASIS und der Korvette TANGO im Jahre 1172 NGZ.

Erscheinungsbild

Mit ein wenig Phantasie sah er aus wie ein Wolfskopf mit zwei Flügeln, war jedoch nur faustgroß. Die Flügel glichen glasartigen und geschmeidigen Schmetterlingsflügeln. Poshosh konnte sich tarnen, indem er sich durch schnelle Farbwechsel an den jeweiligen Hintergrund anpasste. Außerdem konnte er fast ganz durchsichtig werden. (PR 1561, S. 33)

Charakterisierung

Poshosh war intelligent, obwohl er sich nicht artikulieren konnte. Mit seinem Freund Ischgur Legreldi kommunizierte er durch Farbwechsel, konnte ihn aber verstehen. Später bemächtigte er sich des Roboters Little Bucket und kommunizierte über dessen Sprachausgabe mit Legreldi. (PR 1561, S. 33–34, 37)

Um sich seiner natürlichen Feinde auf Shint'oong zu erwehren, war er telekinetisch veranlagt. (PR 1561, S. 33)

Poshosh war ein Florfauner, der mehr wollte als nur zurückgezogen auf seinem Heimatplaneten zu leben. (PR 1561, S. 33)

Geschichte

Während einer privaten Forschungsreise musste Ischgur Legreldi mit einer Space-Jet auf dem Planeten Shint'oong notlanden und ein halbes Jahr auf Rettung warten. Während dieser Zeit freundete er sich mit dem Florfauner Poshosh an, der ihm einmal das Leben rettete und ihm nicht mehr von der Seite wich, auch dann nicht, als Legreldi gerettet wurde. So blieb er der unsichtbare Begleiter bei Legreldis weiteren Anstellungen und Exkursen und auch auf der BASIS bei deren Reise nach Truillau. (PR 1561, S. 33, 34)

Ende Oktober 1172 NGZ machte die BASIS in Truillau am Black Hole Alingujin Station. Ischgur Legreldi und Chosel Achberad bekamen wegen ihrer Ausbildung den Auftrag, mit der TANGO das Umfeld des Millisekunden-Pulsares Oldie zu erkunden. Oldie besaß nur einen Planeten, den sie Single nannten. Um an der Exkursion zum Planeten teilnehmen zu können, pflanzte Poshosh eine Kopie seines Bewusstseins in den Exkursionsroboter Little Bucket ein, konnte somit mit Legreldi reden und ihn begleiten. Auf dem ausgebrannten Gesteinsplaneten fanden sie in einem Hohlraum neun faustgroße gelb, grün und schwarz marmorierte Eier-Nachbildungen. Sie hatten die Eier kaum in Little Bucket verstaut, als von der TANGO der Ruf kam, zur BASIS zurückzukehren. (PR 1561, S. 35 ff)

Am 7. November nahmen Ischgur Legreldi und Chosel Achberad mit einer Mini-Space-Jet am Angriff der BASIS auf den Planeten Prizza teil. Bei ihnen war auch Little Bucket und somit Poshosh. Dabei fiel Legreldi ein, dass der Roboter immer noch die neun Eier bei sich trug. Durch die eilige Rückkehr zur BASIS hatten sie die Eier vergessen. Bei dem Kampfeinsatz wurde ihre Mini-Space-Jet beschädigt und sie mussten auf dem Planeten eine Notwasserung neben einer schwimmenden Unterwasserstadt hinlegen. Bei der nachfolgenden Verteidigung gegen angreifende Prizappa war ihnen Little Bucket mit seinem Desintegrator eine große Hilfe, sodass sie sogar mit dem Roboter voran in die Stadt eindringen konnten. Während der Kämpfe verließen die Eier ihren Platz im Innern von Little Bucket, entfalteten sich zu Kampfrobotern und nahmen an seiner Seite den Kampf gegen die Prizappa auf. Achberad und Legreldi konnten nicht folgen und so riefen sie Little Bucket an, der antwortete, dass er nicht allein sei und Galaktikern helfen müsse, die in der Stadt mit Prizappa im Gefecht lägen. Die Eier hätten sich als Kampfroboter entfaltet und wären echte Superkämpfer. Schließlich gaben die Prizappa auf und ergaben sich, denn von der entgegengesetzten Seite aus erschien Perry Rhodan mit einem Trupp Soldaten. Kurz nach den Kampfhandlungen wurden die neun Roboter undeutlich und verschwanden dann gänzlich. (PR 1561, S. 50 ff)

Quelle

PR 1561