Poxner

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Poxner war ein Nafor. (PR 1333)

Erscheinungsbild

Sein Mund war breit, die Nase dick und die Augen so groß, dass sie sich beinahe berührten. Er war ein Uzhara; sein fortgeschrittenes Alter ließ sich an dem graublauen Kopfhaar erkennen und daran, dass eine der beiden Ohrenspitzen umgeknickt war. (PR 1333)

Charakterisierung

Poxner und der Priester Sarrex mochten sich nicht gut leiden. (PR 1333)

Geschichte

Im Jahre 446 NGZ war Poxner der Walter des Dorfes Xamdon. (PR 1333)

Im September dieses Jahres vertraute Elpax ihm an, dass er den seit einiger Zeit im Umland herumspukenden Pelzigen gesehen haben wollte: in der Nähe des Ortes, den nur Granjcar sieht. Poxner war nicht sicher, ob er dem Bericht glauben konnte. Trotzdem gab er die Warnung an den jungen Vexel weiter, der eine Nacht an dem verhexten Ort verbringen wollte. Dieser hoffte, mit seiner Mutprobe und mit Poxner als Brautwerber die Gunst des Xallal-Clans zu erringen, um Kanxa zur Frau zu nehmen. Poxner willigte ein und Vexel überstand das Abenteuer unbeschadet. Die Brautwerbung verlief erfolgreich. (PR 1333)

Mitte des Monats landeten einige Vironauten, vorgeblich Schiffbrüchige. Der Priester Sarrex verbot den Dorfbewohnern, den Fremden von dem Pelzigen zu erzählen, da er ihn für einen Feind des Gottes Granjcar hielt. Mit Poxners Einverständnis setzte sich Kanxa über das Verbot hinweg und sprach heimlich mit einem der Fremden, Reginald Bull. Dieser war nun sicher, eine Spur seines Freundes Gucky gefunden zu haben. Er befreite Gucky aus der Gefangenschaft zweier Kartanin, danach flogen die Vironauten wieder ab. (PR 1333)

Poxner würdigte Vexel infolge seiner Erlebnisse mit dem Ehrentitel Herr über die Waldgeister. In einigen Jahren sollte der junge Nafor einmal sein Nachfolger werden. Er hielt ihn sogar für befähigt, eines Tages Oberwalter zu werden. (PR 1333)

Quelle

PR 1333