Sarrex

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Sarrex war ein Priester der Nafor. (PR 1333)

Erscheinungsbild

Sein Gesicht war breit, das Kopfhaar hatte eine Farbe zwischen grau und blaugrau. Der Hals war dick, faltig und lang: Er überragte einen durchschnittlichen Nafor um gut zwei Handspannen. Eine der beiden Ohrenspitzen war umgeknickt. Die großen Augen waren trüb gelb. (PR 1333)

Charakterisierung

Sarrex war der einzige Nafor in Xamdon, der einigermaßen gut die Göttersprache – Sothalk – sprach. Er und der Walter Poxner mochten sich nicht gut leiden. (PR 1333)

Geschichte

Im Jahre 446 NGZ war Sarrex der Priester des Dorfes Xamdon. Er erteilte Unterricht in geistigen wie auch praktischen Fächern, wie beispielsweise Zählen, Schreiben, Beten, aber auch Abwiegen von Waren und Speerwerfen. (PR 1333)

In der Nähe des Dorfes tauchte eines Tages ein Fremder auf, der aufgrund seines Aussehens der Pelzige genannt wurde. Er schien zaubern zu können und lästerte über den Gott Granjcar. Sarrex forderte ihn dazu heraus, den sakrosankten Ort, den nur Granjcar sieht zu besuchen. Der Fremde verschwand und der Priester rühmte sich, den bösen Geist verscheucht zu haben. (PR 1333)

Mitte September landeten einige Vironauten, vorgeblich Schiffbrüchige. Sarrex quartierte sie als Gäste in den freien Räumlichkeiten des Tempels ein, verbot den Dorfbewohnern aber, den Fremden von dem Pelzigen zu erzählen. Reginald Bull gab sich als Toshin zu erkennen. Dem Gebot der Ehre folgend bekräftigte Sarrex dennoch sein Versprechen, den Besuchern zu helfen. Sogleich nach dem Gespräch aktivierte er seinen geheimen Hypersender und informierte seine Götter über die Besucher. Das Gerät war jedoch von den Vironauten sabotiert worden. (PR 1333)

Trotz des Verbots erfuhr Reginald Bull von dem Pelzigen. Er begab sich unverzüglich an den »Ort, den nur Granjcar« sieht, ohne erst das Einverständnis des Priesters einzuholen. Sarrex folgte ihm, wurde aber von dem Terraner abfangen und vorübergehend außer Gefecht gesetzt. Der geheimnisvolle Ort entpuppte sich als Wrack eines Raumschiffs der Kartanin. Bull befreite den Pelzigen – seinen Freund Gucky – aus den Händen zweier Esperinnen, dann flogen die Vironauten ab. (PR 1333)

Quelle

PR 1333