Pranknor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Pranknor war ein Velisand, der im Wrack eines Raumschiffes in Cursaafhar lebte. (PR 1339)

Erscheinungsbild

Anmerkung: Über das Erscheinungsbild der Velisand ist nur bekannt, was über Pranknor ausgesagt wurde.

Er besaß rötliche Augäpfel, die halbkugelförmig vorsprangen. Hinter den Pupillen schimmerte es graublau. Die Augenlider waren dünn und von grauer Farbe. Er hatte schmale Lippen. Auffällig waren außerdem die dürren Beine. (PR 1339)

Geschichte

Im Oktober 446 NGZ ließen Dagruun und der Desotho Veth Leburian den Raumschiffsfriedhof Cursaafhar vor der heranrückenden Flotte des Ewigen Kriegers Ijarkor räumen. Pranknor und drei seiner Artgenossen gehörten zu den Wenigen, die lieber zurückblieben. Dagruun verriet ihnen nicht, wohin die etwa zwei Millionen Weltraumnomaden flohen, da er ein Verhör durch Ijarkor voraussah. Ijarkor verschonte die Velisand und ließ den Raumschiffsfriedhof unversehrt zurück. (PR 1339)

Quelle

PR 1339