Primo Janitor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Primo Janitor (dt.: »Erster Hausmeister«) war der Verwaltungssteward der STELLARIS. Sein Aufgabenbereich entsprach etwa dem eines früheren Hausmeisters. Aber Kapitän Lewis Silberling ließ ihn nach seinem eigenen Gutdünken schalten und walten, so dass er als eigentlicher Kommandant des Schiffes gelten könnte.

Erscheinungsbild

Wegen seiner korpulenten Figur neigte er zu verstärkter Schweißbildung. Das Gesicht war gerötet und aufgedunsen. Seine Hände hatten Ausmaße wie Bratpfannen und breite Schwielen. Um den Bauch trug er einen Gürtel mit Halterungen für vielerlei Ausrüstungsgegenstände, darunter auch immer mehrere Hefegetränke.

Charakterisierung

Janitor liebte Knoblauch und epsalisches Zitterlottenkraut.

Als ungehobelter Bursche wurde er von allen Untergebenen gefürchtet. Sein zunehmendes Machtgehabe ließ ihn immer unleidlicher und bösartiger erscheinen. Die Mannschaft nannte ihn »Eisenbeißer« und »Leuteschinder«. Böse Gerüchte vermuteten, er wäre von des Teufels Großvater und Ascari da Vivo gezeugt worden. Dennoch wies er eine gute Menschenkenntnis auf und galt auch bei seinen Untergebenen als fähiger Verwaltungschef. Außerdem war er Gewerkschaftsmitglied.

Geschichte

Bei einer Händelei mit Jasper Fink verpasste er diesem einen ausgerenkten Kiefer. Er verdächtigte ihn auch, die Sabotage an einem Positronik-Nebenknoten ausgeführt zu haben. Als der wahre Täter Zhu Eisenstein aufflog, brachte er ihn per Ölkännchen zu Fall und in Gewahrsam. (Stellaris 1)

Nachdem er sich von Hell Markörn verulkt fühlte, wies er diesem die Aufgabe zu, die Fracht des Fahrgastes Slarrim zu bewachen. (Stellaris 2)

Quellen

Stellaris 1, Stellaris 2