Princ Balbote

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Princ Balbote war der Kommandant der PASCON, einem Raumschiff des ISK.

Erscheinungsbild

Er war ein Afroterraner von hünenhafter Gestalt und schlohweißem Haar. Sein rundes Gesicht wirkte auf den ersten Blick gutmütig und verleitete dazu, Balbote als nicht sonderlich intelligent einzustufen.

Charakterisierung

Balbote war ein eher ruhiger Typ, der oft eine lange Zigarre im Mund hatte, diese aber nie anzündete, sondern nur genüsslich daran herumkaute bis sie zur Hälfte abgekaut und durchweicht war.

Er sprach nur ungern darüber, welches Ereignis seine Haare auf einmal weiß hatte werden lassen. Offensichtlich ging dieses Phänomen auf einen Schock zurück, den Balbote auf dem Planeten Forchy II am See der Anouas durch die Göttin von Tampapher erlitten hatte.

Durch immer wiederkehrende Angstzustände, die mit dem Schock in Verbindung standen, wäre Balbote ohne die Verdummungswelle wohl nie Kommandant eines Unternehmens geworden.

Geschichte

Im Jahre 3442, während der Schwarmkrise, wurde er Kommandant des ISK-Raumschiffs PASCON und nach Heyschryk beordert, um dort die Truppe um den Wissenschaftler Professor Goron Terhint abzuholen und auf die Hundertsonnenwelt zu bringen.

Durch den psychischen Stress dem er auf der Hundertsonnenwelt ausgeliefert war, gewann er die Erinnerung an die Erlebnisse auf Forchy II zurück. Dazu gehörte auch, dass er einen Mann namens Dunn Beynon schreien hörte.

Quelle

PR 540 »Die Attacke der Cynos«