Programmschlüssel

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Programmschlüssel war ein Instrument, das Tolfex im Jahre 2650 an Artin übergab.

A436Illu 1.jpg
Atlan 436 - Innenillustration 1
© Heinrich Bauer Verlag KG

Geschichte

Mit Hilfe des Programmschlüssels sollte Artin sich mit Achtpforg, dem Gersa-Predogg des Neffen Chirmor Flog, verbünden und die alten Zustände auf Säggallo wiederherstellen. (Atlan 436)

Dem Scuddamoren gelang es, den Roboter mit dem Programmschlüssel unter seine Kontrolle zu bringen. Nach der Exekution seines Gegners Skaddos ließ Artin Achtpforg mit dem Zentrum der Schwarzen Galaxis Kontakt aufnehmen und den Vorschlag unterbreiten, Artin als Nachfolger des todkranken Neffen Chirmor Flog zu bestätigen. (Atlan 437)

Mit der ZARKIET flog Artin nach Pthor. Mit dabei waren Atlan, Kennon und Razamon, die ihm vielleicht noch von Nutzen sein konnten. Aber damit hatte er sich den Teufel ins Boot geholt, denn es gelang dem Trio, ihm den Programmschlüssel zu entwenden und damit Achtpforg umzuprogrammieren. Fortan gehorchte der Gersa-Predogg nur noch ihrem Befehl, und Artin war ihr Gefangener. (Atlan 437)

Quellen

Atlan 436, Atlan 437