Psi-Fieber

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Psi-Fieber war ein von Skanmanyon auf dem Planeten Ametigo-Phart hervorgerufenes Phänomen.

Verlauf

Erstes Stadium

Die Akonen aus Fertless-City begannen sich zu formieren. Sie bildeten einen großen Kreis, den sie langsam abschritten, wobei sie sich um die eigene Achse drehten. Kleinere Kreise kreuzten immer wieder den großen. Die Männer und Frauen bildeten auf diese Weise das Sonnensystem des Planeten Ametigo-Phart nach. Im Zentrum stand eine Akonin, die so die Sonne darstellte. Andere Personen stellten Wikipedia-logo.pngKometen und Monde dar.

Zweites Stadium

Die vom Psi-Fieber befallenen Akonen begannen zu singen oder einfache Töne und schrille Schreie von sich zu geben. Dazu klatschten sie rhythmisch in die Hände. Holzknüppel und Metallrohre wurden gegeneinander geschlagen. Die Befallenen nahmen keine Rücksicht mehr auf ihre Umgebung. Was ihnen im Weg war wurde niedergetrampelt. Trotzdem war in den Bewegungen der Massen ein Muster zu erkennen. Die Akonen bewegten sich in riesigen Kreisen oder Ellipsen vorwärts.

Drittes Stadium

Die das Planetensystem darstellende Ordnung wurde vollends aufgegeben. Die Akonen fielen übereinander her. Männer und Frauen lieferten sich erbitterte Kämpfe. Sie schreckten auch nicht vor dem Gebrauch von Strahlwaffen zurück und richteten große Schäden an den Fabrikations- und Sendeanlagen des Planeten an.

Geschichte

Anfang September 2843 erreichte Skanmanyon, der den geschundenen Körper Terrania Skellers vollständig übernommen hatte, mit Lordadmiral Atlan den Planeten Ametigo-Phart. Während Atlan versuchte, die Gefangenen der Akonen in Fertless-City zu befreien, blieb Skanmanyon in einer Höhle zurück. Die Akonen registrierten eine starke Psi-Strahlung und machten sich auf, um ihren Standort zu lokalisieren. Durch die Annäherung des Suchkommandos fühlte sich Skanmanyon bedroht und löste das Psi-Fieber aus. Auch Fertless-Ton-Svass blieb von diesem Phänomen nicht verschont. Der einzige Immune war Lordadmiral Atlan.

Nach dem Tod Terrania Skellers ließ Skanmanyons Einfluss auf die Akonen rapide nach, und das Psi-Fieber begann zu erlöschen. Fertless-Ton-Svass gelang es bald, die Ordnung wieder herzustellen.

Quelle

Atlan 161