Psytropin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Psytropin ist eine hochkomplexe Substanz, die im Stützpunkt der Druuf und Anjumisten auf Depura Dengko hergestellt wird. Diese Droge greift bei der Einnahme das zentrale Nervensystem an und erzeugt Wahnsinn.

Geschichte

Der Stützpunkt auf Depura Dengko war eine chemisch-pharmazeutische Fabrik, deren Hauptaufgabe in der Produktion von Psytropin bestand. Die Arbeiten wurden von Goyl Pok geleitet. Perry Rhodan erfuhr von der Existenz dieser Substanz, als er sich den Anjumisten anschloss und den Stützpunkt aufsuchte. Informationen zum Verwendungszweck des Psytropins erhielt er zunächst nicht.

Tatsächlich war die Substanz Bestandteil der Pläne der Anjumisten zur Niederwerfung des Roten Imperiums. Genau zur vorgesehenen Zeit schlugen auf Druufon anjumistische Widerstandskämpfer zu. Einige Millionen so genannter »Psychoguerillas« befanden sich im Mentalen Symposion. Durch Psytropin, das in ihren Körpern deponiert war und nun freigesetzt wurde, wurden sie in den Wahnsinn getrieben – und mit ihnen das gesamte Kollektivbewusstsein, das daraufhin zu einer geistigen Ruine zerfiel. Anjumistische Quantroniken klinkten sich ein und verstärkten den Effekt. Da alle rotimperialen Quantroniken permanent mit dem Mentalen Symposion vernetzt waren, wurden schlagartig alle damit ausgerüsteten Kampfschiffe zumindest vorübergehend handlungsunfähig. Die anjumistischen Flotten fielen ins Siamed-System ein und hatten leichtes Spiel mit den gelähmten Regulartruppen.

Quellen

Das Rote Imperium 2, Das Rote Imperium 3