Goyl Pok

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Goyl Pok war ein Druuf aus dem Roten Universum.

Erscheinungsbild

Er trug stets einen kompliziert gewickelten Turban, in dessen Windungen er Bilder seiner Nachkommen aufbewahrte.

Charakterisierung

Pok galt als strategisches Genie.

Geschichte

Goyl Pok wurde in einer Intropole auf Druufon geboren. Einer seiner Nachkommen war Zyw Pok, eine seiner Partnerinnen Aunpaun.

Als Perry Rhodan dem Druuf einige Tage nach seiner Ankunft im Roten Universum und der Flucht vor den Schergen des Roten Imperiums begegnete, war Pok als Anführer für den geplanten großen Schlag der Anjumisten, Druuf und anderen freien Völker gegen das Imperium vorgesehen. Er kommandierte den Walzenraumer WIR IM MITTAG ALLER, mit dem Perry Rhodan, Finan Perkunos, Kingris Innsa und Wiesel nach ihrer Flucht von Silap Inua aufgenommen wurden.

Er war zu diesem Zeitpunkt unter anderem damit beschäftigt, die Soldaten der Rebellen zu schulen und die Psytropin-Forschung auf Depura Dengko zu leiten. Er begleitete Rhodan zur geheimen Station auf diesem Planeten und reiste mit ihm via Transmitter zu der von Zyw Pok geleiteten Intropole. Dort wurde er von Farashuu Perkunos getötet, die die Intropole angriff, um Rhodan zu entführen. Aunpaun fiel an seiner Seite. Rhodan entkam und übernahm an Goyl Poks Stelle das Oberkommando über die vereinten Streitkräfte der Rebellen.

Quelle

Das Rote Imperium 2