WIR IM MITTAG ALLER

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die WIR IM MITTAG ALLER war ein Kampfraumschiff der Druuf. Das Schiff hatte die Kennzahl 481516.

Technische Details

Es handelte sich um ein Walzenraumschiff. Die Steuerung des Schiffes erfolgte über tentakelartige Sensorstäbe, die die Nervenimpulse der Brückenbesatzung aufnahmen und weiterleiteten. Zur Bewachung von Türen wurden Gasiren eingesetzt. Der Schiffsrechner war eine quantronische Einheit.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Die WIR IM MITTAG ALLER nahm den im All treibenden Schutzraum auf, mit dem Perry Rhodan, Finan Perkunos, Kingris Innsa und Wiesel einige Tage zuvor von Silap Inua geflohen waren. Goyl Pok, der Kommandant des Schiffes, war als Anführer einer großen Militäraktion der Druuf, Anjumisten und anderer Völker gegen das Rote Imperium vorgesehen.

Rhodan und seine Begleiter wurden zu einer geheimen Station auf dem Planeten Depura Dengko gebracht, von wo aus sie zu einer Intropole auf Druufon weiterreisten. Dort wurde Pok von Farashuu Perkunos getötet, die die Intropole angriff, um Rhodan zu entführen. Auch Aunpaun fiel. Rhodan entkam und übernahm an Poks Stelle das Oberkommando über den Walzenraumer und die vereinten Streitkräfte der Rebellen. Er leitete einen Verband aus 3000 Anjumistenschiffen sowie 12.000 Schiffen verschiedener Völker, die mit den Anjumisten verbündet waren, und stellte sich einer von Johari Ifama angeführten Flotte der Regulartruppen entgegen, die Planeten der Anjumisten angriff.

Bei einer Schlacht im Tzim-System verloren die Anjumisten circa 1000 Schiffe. Daraufhin sprach Rhodan per Funk mit Ifama und bat um freien Abzug der Anjumisten. Ifama ging zum Schein darauf ein, forderte aber die Auslieferung Rhodans ans Rote Imperium. Tatsächlich diente das Gespräch nur der Ablenkung. Über die Frequenz des mit Rhodan geführten Funkgespräches schickte Ifama einen Strahlenbeutel in die WIR IM MITTAG ALLER, der die dortige Quantronik blendete. So konnte das Transmittersystem umprogrammiert werden, was es den Regulartruppen ermöglichte, die WIR IM MITTAG ALLER zu entern. Allerdings waren auch die Anjumisten nicht untätig: Durch einen Virenhaken der WIR IM MITTAG ALLER wurde der Schutzschirm der KOPERNIKA geknackt. Ein Druuf-Schiff aus Rhodans Flotte opferte sich, indem es die KOPERNIKA rammte und mit in den Untergang riss. Durch den Verlust der Generalin waren die Regulartruppen so verwirrt, dass die Enterer in der WIR IM MITTAG ALLER besiegt werden konnten. Auch das Schlachtenglück schien sich nun zu wenden.

Perry Rhodan glaubte deshalb an ein Täuschungsmanöver, als die gerade erst gestorbene Generalin (bei der es sich nur um eine Filiatin gehandelt hatte) sich erneut von einem anderen Schiff namens KOPERNIKA aus meldete, das beim Stafu-Mahnmal stand. Unklar bleibt, ob hier ebenfalls eine Filiatin aktiv wurde oder die originale Ifama. Die von der WIR IM MITTAG ALLER angeführten Schiffe der Anjumisten griffen erneut an, doch nun griffen die Präfidatinnen Farashuu Perkunos, Desre und Aunike mit ihren bis dahin versteckt gewesenen Fluidomen in die Kämpfe ein. Die drei Präfidatinnen drangen in die WIR IM MITTAG ALLER ein. Rhodan wurde gefangen genommen und in die KOPERNIKA gebracht.

Quelle

Das Rote Imperium 2