KOPERNIKA

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Den Namen KOPERNIKA trugen die Flaggschiffe der im Rahmen des Experiments Enklave ins Rote Universum übergewechselten Kopernikaner sowie die Flaggschiffe des von ihnen gegründeten Roten Imperiums. Obwohl mehrere Schiffe im Verlauf der Zeit diesen Namen erhielten, wurden sie nicht durchnummeriert.

Geschichte

Die erste bekannte Einheit mit dem Namen KOPERNIKA diente General Kollontai Ifama, dem Oberkommandierenden der kopernikanischen Streitkräfte, bis 942 Innenzeit als Flaggschiff. Es wurde im Krieg gegen die Druuf zerstört, Ifama fand dabei den Tod. Seine Tochter und Nachfolgerin Johari Ifama übernahm den Namen KOPERNIKA für ihre eigenen Flaggschiffe.

Als Perry Rhodan sich mit den Anjumisten und den Druuf verbündete, um gegen das Rote Imperium zu kämpfen, kam es zu einer Raumschlacht im Tzim-System. Die imperialen Streitkräfte wurden von der KOPERNIKA angeführt. An Bord befand sich eine Filiatin Johari Ifamas. Dieser Umstand war den Anjumisten unbekannt. Sie glaubten deshalb an einen großen Erfolg, als es der WIR IM MITTAG ALLER gelang, die Energieschutzschirme der KOPERNIKA mit einem Virenhaken zu knacken, woraufhin das Schiff von einem Druuf-Kampfraumer gerammt und mit in den Untergang gerissen wurde, wodurch auch Johari Ifama den Tod fand.

Durch den Verlust der Generalin waren die Regulartruppen so verwirrt, dass das Schlachtenglück sich zu wenden schien. Rhodan glaubte an ein Täuschungsmanöver, als die gerade erst gestorbene Generalin sich erneut von einem anderen Schiff namens KOPERNIKA aus meldete, das beim Stafu-Mahnmal stand. Die Schiffe der Anjumisten griffen erneut an, doch nun nahmen die Präfidatinnen Farashuu Perkunos, Desre und Aunike mit ihren bis dahin versteckten Fluidomen an den Kämpfen teil. Die drei Präfidatinnen drangen in die WIR IM MITTAG ALLER ein. Rhodan wurde gefangen genommen und in die KOPERNIKA gebracht.

Quelle

Das Rote Imperium 2