Puhlers

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Ilbianer Puhlers war Kommandant der Birzt-Fabrik auf Birzt in Alkordoom.

Erscheinungsbild

Er hatte ein hageres Gesicht mit einer vorspringenden Nase. Das Haar war im Nacken zu drei Zöpfen geflochten. Das Fell war längsgestreift mit hellgrauen und silbrigen Strähnen, der Schwanz buschig. Auf seinen vier Gazellenbeinen legte er eine beachtliche Geschwindigkeit an den Tag.

Charakterisierung

Der strenge Kommandant war stets gestresst; ohne ihn schien nichts richtig zu laufen.

Geschichte

Im Jahre 3818 war Puhlers Herr über tausende von Jägern, die den Birzern nachstellten, um diese ihrer Psi-Potentiale zu berauben. Puhlers residierte im Turm der Birzt-Fabrik.

Er benötigte dringend technisch versierte Hilfskräfte zur Überwachung der Anlagen zur Gewinnung von Psi-Potentialen, die er in Arien und Volkert Richardson und Bolletz gefunden zu haben glaubte. Die beiden Celester und der Thater brachten die Fabrik auf Vordermann. Bolletz, der für die Stationspositronik zuständig war, erregte Puhlers Argwohn. Eine Anfrage an Kardoll blieb einige Zeit unbeantwortet. Die Steuerpositronik fing einen Rafferfunkspruch auf und löste Alarm aus.

Puhlers schickte Roboter los, um Bolletz, Arien und Volkert einzufangen. Gleichzeitig traf die Antwort von Kardoll ein. Bolletz wurde als Überläufer zur Hexe von Mesanthor geführt. Über die beiden Richardsons lagen keine Daten vor. Puhlers befahl die Ergreifung der drei Verräter. Durch die Explosion der Stationspositronik wurde Puhlers von Trümmern erschlagen.

Quelle

Atlan 693