Auxon

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Purseldat)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.

Auxon ist eine gelbe Sonne in der Galaxie Pers-Mohandot.

Planeten

Alle vier Planeten umkreisten die Sonne auf relativ nahe beieinander liegenden Bahnen.

Geschichte

Auf Vasterstat entwickelten sich die Pers-Oggaren, die auch die drei anderen Planeten besiedelten und ihr Sternenreich dann über ganz Pers-Mohandot ausbreiteten. (Atlan 559)

Zu einem unbekannten Zeitpunkt wurden die Pers-Oggaren von HIDDEN-X angegriffen. Die Superintelligenz wollte die Zivilisation der Pers-Oggaren vernichten, da dieses Volk zu mächtig war, um unterjocht zu werden. Nachdem die Kolonialwelten zerstört waren, vernichteten die Hilfsvölker von HIDDEN-X die Planeten Falldot, Mersondon und Purseldat. Von ihnen blieben nur Staubwolken übrig. (Atlan 559)

Anmerkung: Im Widerspruch dazu heißt es in Atlan 594, S. 11, die drei Planeten seien in öde Gesteinsbrocken verwandelt worden.

Vasterstat wurde in eine lebensfeindliche Ödwelt verwandelt. Die meisten Pers-Oggaren starben, einige Millionen vergeistigten sich mit Hilfe des Dislozierungsprojektors. (Atlan 559)

Oggar, der letzte Überlebende, erhielt im Jahre 3792 Kontakt mit der SOL, entführte Insider sowie die Bewusstseine Sternfeuers und Cpt'Carchs, und versetzte seinen Geist zusammen mit letzteren in Waggaldans Androidenkörper. (Atlan 558) Nach vielen Abenteuern und Kämpfen gegen HIDDEN-X kehrte Oggar im Jahre 3804 mit einigen Überlebenden seines Volkes von einer Kolonialwelt nach Vasterstat zurück und begann mit dem Wiederaufbau. Ab 3807 widmete er sich nur noch dieser Aufgabe.

Quellen

Atlan 558, Atlan 559, Atlan 592, Atlan 594