Pysther

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Pysther war ein Roboter der Serie M-131313.

Technische Details

Der Kampfroboter war mit einer überschweren Strahlwaffe ausgestattet.

Charakterisierung

Anscheinend hatte durch Fehler bei der Reparatur die Positronik Schaden erlitten. Pysther sah sich als weibliches Wesen an.

Geschichte

Bei Gefechten war Pysther schwer getroffen worden, wurde aber von Zergan und Kastyr repariert. Im Hurthan-System wurde das Raumschiff, auf dem die drei ihren Dienst versahen, zerstört. Das Trio gelangte nach Mirc, wo sie vom dortigen Rekrutierungsbüro zur SOWSTH abkommandiert wurden. Sie trafen im Jahre 10.500 da Ark auf Lothor und Premcest und freundeten sich mit den beiden Männern an.

Pysther hatte sich verliebt, nachdem sie Kester Hehl kennen gelernt hatte. Instinktiv hatte sie gespürt, dass es sich bei Hehl nicht um einen Arkoniden, sondern ebenfalls um einen Roboter handelte. Als sich bei einem Besuch bei Kester Hehl der von Lothor und Premcest ausgehende magnetische Einfluss wieder bemerkbar machte, wurde Hehl vom Abstoßungseffekt an die Wand geschleudert. Pysther prallte wie ein Geschoss auf den Roboter und zermalmte ihn unter sich. (Atlan 288)

Seit der Zerstörung Kester Hehls war Pysther völlig von der Rolle. So bedeckte sie an Bord der FRYRL ihren Körper mit Stoffbahnen, um sich vor den anwesenden Männern keine Blöße zu geben.

Pysther schaltete sich beim Anblick der reglos gestapelten Arkoniden in einer unterirdisch angelegten Lagerhalle auf dem Planeten Serrogat einfach ab und beging so gewissermaßen Selbstmord. (Atlan 291)

Quellen

Atlan 288, Atlan 291