Quabs

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Quabs war ein Handlanger aus Wolterhaven, der dem Herrn Merpaux diente.

Erscheinungsbild

Er war von klobiger Gestalt. (Atlan 488)

Geschichte

Im Jahre 2650 wurden die Robotbürger Wolterhavens unbemerkt von einem Gersa-Predogg beeinflusst. Fortan wurden die Vorschriften der Vollkommenheit viel strenger aufgefasst als bislang, und die Robotbürger bereiteten sich darauf vor, überall auf Pthor Chaos zu verbreiten. Über Quabs nahm Leenia Verbindung zum Herrn Merpaux auf, der sich schon immer für vollkommen gehalten hatte. Sie konnte ihn dazu bringen, an eine Verschwörung aller Robotbürger zu glauben und sich gegen sie zu stellen. Da Leenia akut vom Tode bedroht war, da sie als unvollkommen eingestuft wurde, beschützte er sie von nun an. Aber Herr Moonkay kam ihm auf die Schliche und wollte ihn zwingen, Leenia an ihn auszuliefern. Über einen Geheimgang ermöglichte Herr Merpaux der ehemals Körperlosen die Flucht aus Wolterhaven und schickte ihr wenige Stunden später Quabs hinterher. (Atlan 488)

Quabs beförderte Leenia ein Stück in Richtung Orxeya, bis er drei Robotdiener bemerkte, die ihnen folgten. Er setzte Leenia am Rand des Blutdschungels ab und lockte die Verfolger auf falsche Fährten. Es gelang ihm nach und nach, alle drei Gegner auszuschalten, wofür er von seinem Herrn großes Lob erntete. Dann suchte er erneut Leenia auf, die gerade einem Tasselwurm in die Falle gegangen war. In letzter Minute konnte er sie retten, und als sie sich wusch, erhielt er neue Befehle. Herr Merpaux war inzwischen überzeugt worden, an die strenge Variante der Vollkommenheit zu glauben. Daher nahm Quabs Leenia gefangen und wollte sie zurück nach Wolterhaven bringen. Nun aber griffen ihn die beiden Tasselwürmer an, die entstanden waren, nachdem er den Körper des ersten Tasselwurms in der Mitte zerschlagen hatte. Mit der starken Säure, die sie produzieren konnten, zerstörten sie den Handlanger. (Atlan 489)

Quellen

Atlan 488, Atlan 489