Quarc

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Ertruser Quarc war ein Leibwächter von Perry Rhodan.

Charakterisierung

Er war nicht nur kompetent, sondern auch absolut loyal. Er hatte großen Respekt vor Sichu Dorksteiger. So nahm er es bereitwillig in Kauf, Rhodan mit Bestimmungen und Auflagen zu verärgern, um dessen Sicherheit zu erhöhen. (PR-Extra 16, Kap. 5)

Quarc war ein leidenschaftlicher Wikipedia-logo.pngSchachspieler, der meistens gegen Rhodan gewann. (PR-Extra 16, Kap. 5)

Geschichte

Quarc wurde Perry Rhodan im Jahre 1545 NGZ auf Betreiben von Sichu Dorksteiger für die Zeit der Reise nach Epsal als Leibwächter zugewiesen. Zusammen mit seinem Landsmann Kinxasa beschützte er den LFG-Kommissar beim offiziellen Staatsempfang im Residentenpalast von Rimdan, auf der Reise zum Kontinent Betheny und während des Besuches in der Cart-Rudo-Akademie. Dort kam es zu einem Anschlag auf Pearl TenWafer und Oberst Polinus deCarlo. Auch Rhodan geriet ins Visier der Attentäter. Im Kampf gegen die Angreifer verloren Quarc und Kinxasa das Leben, doch Rhodan überlebte unverletzt. (PR-Extra 16)

Quelle

PR-Extra 16